Sommer 2011

DE-777-200

Mitglied
Aus der Waitinglist:

CA 4/7 PEK ab 23.06.11 mit A330
YW 21/7 VLC mit CRJ9
EZY 14/7 LGW mit A319
TP 5/7 LIS mit A319
VV 4/7 KBP mit 734
AB 5/7 GOA mit 738 + 1/7 SNN
DLN 3/7 OSI mit A319
 
Update LH Kont

Auch in DUS gibt´s ein paar Neuigkeiten:

Dresden/DRS wird wieder reduziert auf 4x werktäglich (dann alles mit EW CR9)

Das bisher am Wochenende stark reduzierte Linienprogramm mit Regiogerät wird im kommenden Sommer vor allem samstags deutlich erweitert. 14 zusätzliche Frequenzen pro Woche gibt es auf folgenden Strecken:
VT6:
ARN EW CR9
GOT EW CR9
OSL EW CR9
GDN EW CR9
SOF EW CR9
ZRH EW CR9
KTW CL CR7
NCL CL CR7
LYS CL CR7

VT7:
GDN EW CR9
ZRH EW CR9
MXP EW CR9
MAN EW CR9
BHX EW CR9

Außerdem geht es von Juni bis August in der Ferienzeit am SA zwei Monate lang zweimal täglich mit B735 nach JER.
 
Air China hat heute seinen Flug von Düsseldorf nach Peking freigeschaltet.

DUS - PEK // CA 964 // -2-4--7 // Abflug 20:45 // Ankunft 12:45 +1 // A330-200/300 // ab 29.03.11
PEK - DUS // CA 963 // -2-4--7 // Abflug 13:55 // Ankunft 18:45 // A330-200/300 // ab 29.03.11
 
Air China hat heute seinen Flug von Düsseldorf nach Peking freigeschaltet.

DUS - PEK // CA 964 // -2-4--7 // Abflug 20:45 // Ankunft 12:45 +1 // A330-200/300 // ab 29.03.11
PEK - DUS // CA 963 // -2-4--7 // Abflug 13:55 // Ankunft 18:45 // A330-200/300 // ab 29.03.11

Später wird sogar auf 4/7 (VT 5) erhöht. Zeitpunkt 1.7.2011?

Ein Nadelstich gegen Air Berlin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird offenbar grade dran rumgebastelt. Aktuell ist der Donnerstagflug wieder raus. Es wird sicher die Tage offizielle Infos geben.

DUS - PEK // CA 964 // -2--5-7 // Abflug 20:45 // Ankunft 12:45 +1 // A330-200/300 // ab 29.03.11
PEK - DUS // CA 963 // -2--5-7 // Abflug 13:55 // Ankunft 18:45 // A330-200/300 // ab 29.03.11
 
Zuletzt bearbeitet:
Donnerstag geht noch nicht. Di-Fr-So.

Düsseldorf - Peking
Donnerstag, 31. März 2011
<<vorheriger Tag nächster Tag>>

11:45 Düsseldorf (DUS)
06:30 Peking (PEK)
+1 Tag(e)
Air China (CA) OP
12:45 1 Zwischenstopp(s) E TR Economy (Sondertarife) Flugdetails

11:45 Düsseldorf (DUS)
11:40 Peking (PEK)
+1 Tag(e)
Air China (CA) OP
17:55 1 Zwischenstopp(s) E TR Economy (Sondertarife) Flugdetails

14:30 Düsseldorf (DUS)
11:40 Peking (PEK)
+1 Tag(e)
Air China (CA) OP
15:10 1 Zwischenstopp(s) E TR Economy (Sondertarife) Flugdetails

18:05 Düsseldorf (DUS)
11:40 Peking (PEK)
+1 Tag(e)
Air China (CA) OP
11:35 1 Zwischenstopp(s) E TR Economy (Sondertarife) Flugdetails

11:45 Düsseldorf (DUS)
08:40 Peking (PEK)
+1 Tag(e)
Air China (CA) OP
14:55 1 Zwischenstopp(s) E TR Economy (Sondertarife) Flugdetails

14:30 Düsseldorf (DUS)
08:40 Peking (PEK)
+1 Tag(e)
Air China (CA) OP
12:10 1 Zwischenstopp(s) E TR Economy (Sondertarife) Flugdetails

17:35 Düsseldorf (DUS)
11:20 Peking (PEK)
+1 Tag(e)
Air China (CA) OP
11:45 1 Zwischenstopp(s) E TR Economy (Sondertarife) Flugdetails
 
Air Berlin täglich außer samstags nach Verona mit A319-100, Keflavik zur HVZ 3/7 mit EQV, neu zudem Cagliari (3/7 mit EQV), Florenz (7/7 mit DH4) und Rijeka (3/7 mit 73G) sowie zusätzlichen Umläufen nach Barcelona (+5/7 mit 320 auf 19/7).
Cyprus Airways übernimmt die Flüge der liquidierten Eurocypria.
Intersky erhöht Friedrichshafen auf bis zu 3x täglich.
Lufthansa durchgehend mit B737-500 nach Leipzig/Halle sowie weitere Umläufe mit A320-200 (aktuell BCN, HAM, LHR, PMI, TXL und ZRH).
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch in DUS gibt´s ein paar Neuigkeiten:

Dresden/DRS wird wieder reduziert auf 4x werktäglich (dann alles mit EW CR9)

Das bisher am Wochenende stark reduzierte Linienprogramm mit Regiogerät wird im kommenden Sommer vor allem samstags deutlich erweitert. 14 zusätzliche Frequenzen pro Woche gibt es auf folgenden Strecken:

(...)
Diese Liste wird im Verlauf des Sommerflugplans immer länger. Anstatt wie in der Vergangenheit während der Sommermonate stetig wechselnde Ziele im Mittelmeer anzufliegen, nutzt Lufthansa in der Sommerflugplanperiode 2011 u.a. diese Kapazitäten, um die etablierten Ziele auch samstags und sonntags häufiger zu bedienen. Die zusätzlichen Umläufe an den Wochenenden werden je nach Destination sukzessive aufgenommen:

- ARN 3x (vorher 1x) mit CR9
- BHX 3x (vorher 2x) mit CR9
- BSL 2x (vorher 1x) mit CR9
- BUD 4x (vorher 2x) mit CR7/9
- CDG 5x (vorher 4x) mit CR9/735
- DRS 3x (vorher 2x) mit CR9/100
- FRA durchgehend 8x tgl. mit EQV
- GOT 2x (vorher 1x) mit CR7/9
- HAM 7x (vorher 6x) mit EQV
- KTW durchgehend 1x tgl.
- LEJ 3x (vorher 2x) mit 735
- LHR durchgehend 5x tgl. mit EQV
- LYS 3x (vorher 2x) mit CR7
- MAD 3x (vorher 2x) mit CR7/9
- MUC 18x (vorher 12x) mit 32S
- MXP 6x (vorher 4x) mit EQV
- NUE 4x (vorher 3x) mit CR9
- PMI durchgehend täglich, samstags zusätzl. Vollcharter für Alltours
- PRG 3x (vorher 2x) mit CR7/9
- STR 3x (vorher 1x) mit EQV
- TXL 8x (vorher 6x) mit EQV
- VIE 6x (vorher 4x) mit EQV
- WAW 3x (vorher 2x) mit CR9
- ZRH 6x (vorher 4x) mit EQV

Es werden gegenüber dem Vorjahreszeitraum samstags und sonntags grob 50 zusätzliche Umläufe von Lufthansa und ihren Tochtergesellschaften durchgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die Vermutung von bisher schwachen Buchungszahlen bei Air China, oder ist das nur ein Gerücht aud dem DUS-Forum?
 
Das hat ja auch im Dusforum nur ein Typ gesagt, der sich irgendwelche freien Buchungsklassen angeschaut hat. Offenbar sind zumindest die ersten Flüge nach aktuellem Stand äußerst gut gebucht.
 
Zurück
Oben