Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Das kann man mit anderen Airbus-Modellen nicht vergleichen, denn hier ist einzig die Aerodynamik des jeweiligen Flügelprofiles entscheidend und da unterscheidet sich der A306/A310 aufgrund seines 'Alters' sicherlich deutlich von den neueren Airbussen.
...
Die Tragflächen der A300 weisen ein Laminar-Tragflächenprofil auf.
... erst in den späteren Serien -50 und die langen -60er hatten dann slats. Fällt mir grad so ein, da ich ein fan der DC-8 war
Dieses konnte ich bisher nirgends bestätigen. Vielmehr müßte man sagen können, daß der A300 das erste Flugzeug der Größenordnung Verkehrsflugzeug ist, das einen superkritisch zu nennenden Flügel verwendet, und zwar eine frühe Variante. ...
Aber hier:
http://www.planepictures.net/netshow.php?id=729907
Wobei es natürlich doch ein Durchstart sein könnte...![]()
Genau.Es hat ja niemand gesagt, dass der A306 immer nur mit Slats startet.
Die beiden waren auch bereits eine Flotte (i.e. ab 1987)? Ich überlege grade - 727? -, Du... in meiner A310/306-Zeit
Ich wußte nur, daß Airbus anfangs sogar nur ein Stück Rumpf aus der A300 herausschneiden... und es war nicht möglich (oder die Zulassung zu aufwändig und teuer), an diese wesentlich sparsamere Fläche die lange Röhre des A300 anzubauen. Das wäre nämlich der ideale Kurzstreckenflieger gewesen: A300-Rumpf mit sparsamer A310-Fläche (oder auch A310 mit Rumpflänge des A300).
Und diesen Spitznamen kannte ich auch nicht.(Galeeren-Offizier als der Flieger noch nicht diesen Spitznamen hatte)
Die beiden waren auch bereits eine Flotte (i.e. ab 1987)? Ich überlege grade - 727? -, Du
könntest einer der ersten sein, die kein Dreipersonencockpit mehr (i.S. von darin arbeitend)
kennengelernt haben?
Präzise gesagt - denn das Dreipersonencockpit ist ja genaugenommen zurück,... nie mit FE...
...
Übrigens, Max, die gute alte DC-8-40 hatte nicht einmal slats, sie kam ohne aus, erst in den späteren Serien -50 und die langen -60er hatten dann slats. Fällt mir grad so ein, da ich ein fan der DC-8 war (die Erste in meinem Leben....ja, die vergißt man nie....:whistle:...
Hm... Hast Du dahingehend ein Bild, anders als dieses?
Bei dem Unterschied
zwischen "slats" und "slots" bin ich aber überfragt!