Sitzplatzreservierung bei Germanwings

Hallo Miteinander,

ich bin zwar in den letzten Jahren viel geflogen aber meistens mit LH und AF, weniger mit LCC. Daher war es mir auch nicht geläufig, dass ich bei Germanwings eine Sitzplatzreservierungsgebühr zahlen muss, wenn ich sicherstellen will, dass ich einen Fensterplatz bekomme. (zum Tracken des Fluges) :)
Wie bei LH und AF möchte ich das Online Chek in nutzen.
Nun meine Frage- sollte ich die 5,95€ Sitzplatzreservierungsgebühr pro Strecke investieren oder kann ich beim Web check-in meinen Sitzplatz doch kostenfrei selber aussuchen.Aus der Buchungsmaske geht dass aus verständlichen Gründen nicht so eindeutig hervor. :mad:

Vielen Dank für eure Antworten!

CL289

Hallo,

ich bin seit der Einführung dieser komischen Kostenregelung schon ein paar mal mit Germanwings geflogen ... und ich habe das nie genutzt.

Beim Online-Check-In kannst Du Dir Deinen Platz selber aussuchen; das Verfahren funktioniert wie bei der Lufthansa. Und da bestehen überhaupt keine Probleme, Fensterplätze zu bekommen, wenn noch welche frei sind. Eine Einschränkung dadurch, dass man die bezahlte Sitzplatzreservierung nicht nutzt, gibt es nicht.

Langer Rede, kurzer Sinn: Nicht für die Reservierung bezahlen und frühzeitig online einchecken. :)

Ob das nicht mal irgendwann geändert wird, weiß ich nicht. Ich kann mir aber einfach nicht vorstellen, dass es viele gibt, die für die Reservierung bezahlen. Evtl. ändert 4U das Check-In-Verfahren ja noch um die Leute dazu zu zwingen ...

Am Schalter läuft es übrigens anders; da muss man dann nehmen was man bekommt, es sei denn man kann mit dem Personal reden. Aber nicht überall sind die Mitarbeiter von Germanwings freundlich ... ;)

Servus,
Robert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben