Sitzplätze SAA

LH453

Mitglied
Hallo zusammen,

in ein paar Wochen werde ich mit South African in der Eco nach Johannesburg fliegen (A340-600). War von Euch schon jemand auf den Flug gebucht und kann mir gute Fenstersitzplätze empfehlen? Meine Recherche ergab bisher die Sitzreihen beidseitig 54, 55 und 63.
Danke schonmal für den Support! :bye:
 
Ich hatte auf JNB-MUC mal 62A das war ok aber das IFE ist auf dem Platz den ganzen Flug über defekt gewesen.
Das letzte Mal auf JNB-CPT hatte ich 36K das war gefühlt noch besser. Den Platz würde ich immer nehmen!
Kommenden März hab ich auf JNB-CPT 1K und zurück 40K, hoffe beim online Check in aber auf die 36K ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich sind alle Plätze in etwa gleich gut. Nur die Reihen 36 und 62 sind bei der A340-600 hinter einer Trennwand und somit ein kleines bisserl besser. Wobei die 36 relativ oft von der Airline geblockt wird, für Vielflieger z.B. Die Tragflächen gehen ca. von Reihe 38 bis zur Reihe 54. Hinter der Reihe 57 sind dann erstmal Toiletten und dann geht es mit der Reihe 62 weiter bis zur Reihe 74. Ansonsten sind aber alle Plätze eigentlich gleich gut. Kommt eben auch auf die persönlichen Wünsche an, also ob die Toiletten eher etwas weiter weg sein sollen und man dafür etwas mehr Ruhe hat. Persönlich würde ich einen Platz im hinteren Teil der Maschine empfehlen. Du hast keine Tragflächen im Bild und dieser Teil ist der Kleinere der beiden Eco-Bereiche.
Wenn Du noch Fragen hast, einfach her damit ;) Kenne die Maschine relativ gut ^^
Ansonsten schon mal viel Spaß in Südafrika ;)
 
Erstmal vielen Dank an die schnellen und hilfreichen Antworten an Toby und greis!

Online beim Aufruf meiner Buchung sehe ich, dass in der Tat alle Sitze in den Reihen 36 und 62 sowohl auf dem Flug nach JNB als auch zurück nach MUC geblockt sind - teilweise auch Reihe 45. Mein Favorit wäre ein Sitz hinterm Flügel (also optimalerweise ab Reihe 54 bis ca. Reihe 68), und zwar aus den von greis schon geschriebenen Gründen (freie Sicht vor allem). Da der A340-600 bekanntlich recht lang ist, möchte ich am besten auch nicht zu weit hinten sitzen - Entfernung zu den Toiletten ist egal. Es ist aber schon mal gut zu wissen, dass alle Sitze in etwa gleich gut sind. Gibt es eine Reihe, die aufgrund der Anordnung von Sitz und Fenster auffällig ungünstig ist - sprich, dass man sich den Hals verrenken muss, um rausschauen zu können? Hab z.B. auch gesehen, dass im vorderen Teil des hintersten Eco-Bereiches ein Fenster "fehlt" - müsste so in etwa bei Reihe 62 sein.

Mir ist zwar durchaus bewusst, dass es zwei Nachtflüge sind - ein toller Fensterplatz aber ist immer was wert für mich! :D
 
Reihe 45 ist die Exit-Reihe, deshalb ist diese auch geblockt.

Ich denke mit den Reihen 54 bis 68 kannst Du nicht viel falsch machen, wobei ich glaube, dass nur bei 62 die Anordnung der Fenster etwas schlechter ist.
Sonst müsste überall -wenn ich es richtig im Kopf habe- ein Fenster in "normaler" Position daneben sein.
 
Zurück
Oben