Sicherheitskonferenz 2009

KnightFlight

Mitglied
Mach hier mal einen neuen Thread zur Siko 09 auf, für Infos und Fotos.

Ja, Sicherheitsbedenken wird da sicher der eine oder andere wieder haben. Doch bisher gabs nie ein Problem hier oder am Zaun, soweit ich mich erinnern kann. Die letzten Jahre waren auch nur offizielle Listen der Teilnehmer im Internet zu bekommen, nichts aber über deren Ankunft oder Flugzeuge.

Am besten wie immer einfach rausfahren, warten, warten, warten... "Zufallsfunde" sind immer wieder zu vermelden. ;)

Was ist eigentlich die beste Startbahn um möglichst viele zu erwischen.
Oder welche war es letztes Jahr

Hab heute erfahren, dass auch der russische Vize Ivanow zugesagt hat. Wollen wir hoffen, dass wieder schöne Russenkisten kommen (Il-62 wie die Vorjahre wären nicht schlecht)! :yes:

Die Rumänen könnten auch mal teilnehmen und eine schöne BAC1-11 schicken! Aber ich glaube da warte ich vergeblich... :(

Letztes Jahr hab ich die meisten am Freitag Nachmittag erwischt. Dieses Jahr fängt die Konferenz schon gegen 1600 an, d.h. vielleicht kommen die ersten dann schon gegen Mittag oder noch bissl eher.
Am Samstag hab ich fast keine erwischt und am Sonntag ein paar bei der Abreise am Nachmittag.
Die Angaben beziehen sich nur auf die größeren Jets. Bizjets hab ich weniger gejagt. ;)

Letztes Jahr hab ich die meisten am Freitag Nachmittag erwischt. Dieses Jahr fängt die Konferenz schon gegen 1600 an, d.h. vielleicht kommen die ersten dann schon gegen Mittag oder noch bissl eher.
Am Samstag hab ich fast keine erwischt und am Sonntag ein paar bei der Abreise am Nachmittag.
Die Angaben beziehen sich nur auf die größeren Jets. Bizjets hab ich weniger gejagt. ;)
Weißt du noch wann die Airfoceone kam?

Du meinst sicher dir Air Force One, oder?
Die kam gar nicht. Wäre aber mal nicht schlecht in MUC!
Nein, es war eine E-4B der United States. Die Präsidentenmaschine wäre eine VC-25 (sind aber beide 747-200) und hätte eine schönere hellblaue Bemalung.

Die E-4B kam am Freitag kurz vor Sonnenuntergang in den letzten Sonnenstrahlen rein.
Die Il-62 der Russen erst in der Dunkelheit kurz nach 1800, kurz vor dem Beginn der Konferenz, soweit ich weiß.

US Vizepräsident Joe Biden hat zugesagt. Denk mal dass wir da mit großem Gerät rechnen dürfen.

VG
mic13

Zuletzt bearbeitet:
Aber ihr meint, dass Fr grundsätzlich ned verkehrt sein dürfte, um sich an der Südbahn bissl rumzutreiben? :)
Wäre der erste Tag nach den Klausuren, also mit SiKo-Spotten und So FCB-BVB ein gutes WE ;D

....und auch ich werd mich am So.zum Airport,allerdings Besucherhügel,
begeben und um halb 4 werd mich aufm Weg in die AA zum FCB machen

Heute morgen ist schonmal die erste C17 mit Equipment für die SiKo eingetroffen. Der Flieger steht derzeit auf M4 und wird entladen.

Heute morgen ist schonmal die erste C17 mit Equipment für die SiKo eingetroffen. Der Flieger steht derzeit auf M4 und wird entladen.

Die C17 ist um 8.00 Uhr auf der 08L in Richtung USA McGuire Air Force Base (IATA: WRI, ICAO: KWRI, FAA LID: WRI) gestartet.

u2wz89l2yisyv6ekfzsp.jpg

Gruß

Zurück
Oben