Radarwechsel auf dem Tower

MUCFLYER

Mitglied
Gerade wurde per Heli die Radaranlage auf den Tower geflogen und dort montiert. Gerade noch rechtzeitig vor dem heftigen Schneeschauer...
Was war der Grund? Wartungsarbeiten oder neue Anlage?
Habt ihr jetzt bei der drastisch zurückgehenden Sichtweite kein Bodenradar mehr, oder handelte es sich um eine andere Radarantenne?

Bei der Radarantenne (die lediglich die Daten fürs Bodenradar liefert) gab es wohl Probleme am Getriebe, deshalb wurde sie repariert. Diese Aktion war schon länger geplant, musste jedoch wegen Wind/Wetter/Sicht etc. immer wieder verschoben werden. Gestern war es soweit und in der Zeit wurde das Bodenradar nur noch von der Antenne am Vorfeldturm versorgt, weshalb meist nur Primärziele angezeigt werden konnten. Am Nachmittag war dann alles wieder beim alten...

Besten Dank AufMUCcer und MUCFLYER:)

Dann kann ich mir die Frage ja sparen.....ich war nämlich gestern gegen 12.30 in MUC und hab den Heli gesehen, wie er mit der Antenne vom Tower zum Geländer der DFS an der Nordallee flog......jetzt weiss ich, warum ;D

@MUCFLYER: Jetlag ist was grausames......bin ich gar nicht gewöhnt, sooo lange weg zu sein, dass sich der Körper dran gewöhnt :D

Have a nice weekend (TripleHead2Go is geil....)
Cheers aus ETSF

Zurück
Oben