Rückflug stornieren möglich?

hametz

Mitglied
Eine kurze Frage an die Reise-Profis:

Ich habe einen Hin und Rückflug (EZE - FRA - EZE) bei LH gebucht, trete jetzt aber den Rückflug (wäre am Sonntag) nicht an.

Bevor ich bei LH anrufe:

Hab ich irgendeine Chance die Gebühren zurück zu bekommen weil ich den *Flug* ja nicht antrete oder habe ich im Prinzip durch den Hinflug das Recht auf Stornierung eh schon verloren, da ich ja die *Reise* angetreten habe? :think:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du nicht möchtest, dass die LH Dir den Hinflug nachträglich als Oneway-Ticket zu den dann üblicherweise deutlich (!) höheren Preisen neukalkuliert und die Differenz nachbelastet, würde ich mich einfach ganz still verhalten, den Rückflug verfallen lassen und keinen Mucks tun... Die Gebühren für den ungenutzen Rückflug, die Du selbstverständlich zurück bekommen kannst, sind nämlich garantiert viiiieeel geringer als die Nachbelastung durch die Neukalkulation als Onewayticket... :p

LH würde Dir daher die Gebühren erstatten, dies aber mit den Mehrkosten für ein Onewayticket verrechnen, sodass Du der LH im Endeffekt noch einen Differenzbetrag schuldig wärest, also lieber die Finger von lassen... ;)

EDIT: Eine Alternative wäre allerdings - falls Du die Strecke häufiger fliegst - das Ticket auf einen Termin in der Zukunft umbuchen zu lassen - sofern die Tarifbedingungen dies zulassen - und das letzte Leg dann später abfliegen.

Zuletzt bearbeitet:
EDIT: Eine Alternative wäre allerdings - falls Du die Strecke häufiger fliegst - das Ticket auf einen Termin in der Zukunft umbuchen zu lassen - sofern die Tarifbedingungen dies zulassen - und das letzte Leg dann später abfliegen.

Hmm, das wäre natürlich eine Option. Allerdings schiebe ich es ja dadurch nur auf, beim nächsten Flug bräuchte ich ja dann wieder eine Strecke Buenos Aires - Frankfurt die mir dann abgeht. Ich kaufe wieder ein Hin- und Rück und so geht das Spiel dann weiter.

Jedenfalls danke für die Antwort, dass mit der nachträglichen Änderung auf Oneway war mir so gar nicht bekannt.

Zurück
Oben