Pulver mitnehmen?

sipsep

Mitglied
Hi zusammen,
ich fliege in 2 Wochen nach Palma, um dort Silvester zu verbringen. Natürlich fliegen wir wieder einmal von München, meinem Lieblingsflughafen ;D. Ich bin derzeit auf Diät und möchte auch, dass das über Weihnachten und Silvester so bleibt. Ich habe mir im Body Ruinier Online Shop Tabletten gekauft, die mir bei meiner Diät bisher gut helfen. Jetzt weiß ich aber nicht, ob ich die auch mit nach Palma nehmen darf. Ich würde sie natürlich in den Koffer und nicht ins Handgepäck tun. Aber wie ich gehört habe, werden die Koffer kontrolliert,ohne dass man selbst was davon mitbekommt. Nicht, dass der Verdacht auf Drogenmitnahme o.Ä. besteht. Kennt sich da jemand besser bzgl. der Bestimmungen aus?

Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haha, bei Silvester und Pulver hab ich erstmal an Böller & Co. gedacht, die sind im Flugzeug natürlich verboten.
Zu den Pillen: Ich kann dir meine Erfahrungen berichten. Musste schon häufiger mit Medikamenten verreisen und hab mir vorsichtshalber von meinem Arzt unterschreiben lassen, dass mir diese verschrieben wurden und ich die brauche (Dreizeiler auf Englisch). Hatte dann auch immer eine Ration für mind. 3 Tage im Handgepäck (zur Sicherheit, falls sich der Koffer verspätet) und den Rest für die gesamte Reise im Koffer, also teilweise schon größere Mengen. Ich hatte nie Probleme, weder bei der Siko, noch beim Zoll wurde ich je darauf angesprochen, musste meinen Zettel vom Arzt daher auch nie vorzeigen.
Ich gehe daher davon aus, dass du keine Probleme haben wirst wenn diese Tabletten die du mitnimmst legal und nicht verschreibungspflichtig zu kaufen sind. Aber natürlich ohne Gewähr! ;)

Infoseite der Lufthansa: http://www.lufthansa.com/de/de/Medikamente

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Tabletten hier kann wohl überhaupt nichts passieren, in Spanien ist allerdings so einiges ohne Rezept erhältlich was es hier nur auf Rezept gibt. Es wird sich bei Deinen Tabletten wohl um Nahrungsergänzungsmittel handeln, welche auch europaweit reguliert sind.

Zurück
Oben