Preiserhöhung durch Kerosinzuschlag

KnightFlight

Mitglied
Kann es sein, dass mehrere Linien, u.a. KLM, ihre Flugpreise die letzte Woche erhöht haben? Wegen Verteuerung des Öls etc?
Möchte nämlich MUC-AMS-UIO buchen und vor 2 Wochen wars noch 20EUR billiger. Und da der Termin erst im Mai ist, kann es noch keine reguläre Erhöhung des Preises aufgrund der herannahenden Zeit sein.
Wobei Iberia noch nicht erhöht hat. Die sind jetzt wieder billiger (KLM vor 2 Wochen 973EUR, jetzt 997EUR, Iberia nach wie vor 982EUR).

Ja und zwar gestern (15.11.2007). Wenn du spekulieren willst: AF/KLM haben angekündigt 5 EUR/Strecke zurückzunehmen, sobald der Ölpreis unter 85 USD fällt und weitere 5 EUR zurückzunehmen, sobald der Ölpreis unter 80 USD fällt. Zum Trost: dafür sind die Inlandstickets in Ecuador dann billig (mit Ausnahme der Galapagos-Flüge)

So ein Mist!! Ein Tag zu spät! Naja, 20EUR mehr bringen mich jetzt nicht um.

Aber ich glaube, bis der Preis unter 80 USD fällt, kann ich lange warten. Wahrscheinlich bis nach meiner Reise. Hab mir eine Grafik unter http://www.tecson.de/prohoel.htm angeschaut und die ist nicht wirklich ermutigend.
Ich glaub ich buch heute trotzdem.

Richtig, die Inlandsflüge sind billig. Ein 50min-Flug von Cuenca nach Quito für ca. 37EUR inkl. alles lässt sich sehen!

Nachtrag: Nachdem es ja der IB verboten wurde, nach UIO zu fliegen, ist es ein weiterer Punkt, KLM zu wählen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben