Servus,
in letzter Zeit ist mir öfter der 'practice ILS Approach' beim VFR-Flug über den Weg gelaufen.
Dazu hätte ich ein 'paar' Fragen aus Sicht des Arrival-Lotsen, auf die ich auch durch Googlen keine Antworten gefunden habe.
Ich hoffe, dass mir trotz der unverschämt hohen Zahl von Fragen jemand antworten mag.
1) Gibt es beim pract. ILS nur den Standard-ILS-Anflug oder auch Vectors to final Approach?
2) Muss der APP-Lotse dies mit dem TWR koordinieren?
3) Wenn sich der VFRler im CHARLIE-LR befindet ist ATC sicher verantwortlich für die Staffelung oder?
4) Bei Vectors ist das quasi wie C-VFR?
5) Muss im Fall von 4) die MRVA beachtet werden?
6) Gibt es - außer VMC - bestimmte Anforderungen an das Wetter?
7) Kann man auf der einen RWY einen pract. ILS abwickeln und auf der Parallelbahn ganz normal IFR?
8) Wie verhält es sich bei EDMA RWY 25? (nicht nur) beim Standard ILS Approach ab WLD befindet sich der VFR ja ständig unterhalb vom CHARLIE airspace. D.h. da muss der VFR seinen Weg selbst finden und bekommt somit keine Vektoren?
Holt er sich die Clearance direkt vom TWR?
9) Wie schaut grob die Phraseo aus?
Muss der Pilot irgendwas melden: established, OM, etc...?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Michael
in letzter Zeit ist mir öfter der 'practice ILS Approach' beim VFR-Flug über den Weg gelaufen.
Dazu hätte ich ein 'paar' Fragen aus Sicht des Arrival-Lotsen, auf die ich auch durch Googlen keine Antworten gefunden habe.
Ich hoffe, dass mir trotz der unverschämt hohen Zahl von Fragen jemand antworten mag.

1) Gibt es beim pract. ILS nur den Standard-ILS-Anflug oder auch Vectors to final Approach?
2) Muss der APP-Lotse dies mit dem TWR koordinieren?
3) Wenn sich der VFRler im CHARLIE-LR befindet ist ATC sicher verantwortlich für die Staffelung oder?
4) Bei Vectors ist das quasi wie C-VFR?
5) Muss im Fall von 4) die MRVA beachtet werden?
6) Gibt es - außer VMC - bestimmte Anforderungen an das Wetter?
7) Kann man auf der einen RWY einen pract. ILS abwickeln und auf der Parallelbahn ganz normal IFR?
8) Wie verhält es sich bei EDMA RWY 25? (nicht nur) beim Standard ILS Approach ab WLD befindet sich der VFR ja ständig unterhalb vom CHARLIE airspace. D.h. da muss der VFR seinen Weg selbst finden und bekommt somit keine Vektoren?
Holt er sich die Clearance direkt vom TWR?
9) Wie schaut grob die Phraseo aus?
Muss der Pilot irgendwas melden: established, OM, etc...?
Besten Dank im Voraus!
Gruß
Michael