Petition 40789 - Abschaffung der Luftverkehrsteuer

Aktueller Stand

Stand heute haben rund 30.500 Personen die Petition unterstützt. Damit das Quorum von 50.000 Mitzeichnern erreicht wird, fehlen bis zum 7. Mai also noch fast 20.000 Stimmen. Wer das Anliegen für richtig hält, sollte jetzt also nochmal Werbung für die Petition machen. Mitzeichnen geht unter dem obigen Link ganz schnell und kostet nichts!

Danke für den Appell !
Diese Petition ist einfach zu wichtig für unsere Branche. Das einmalige registrieren geht schnell und lohnt sich, es kommt im Endspurt auf jede einzelne Stimme an. Bitte beteiligt euch.

Stand heute haben rund 30.500 Personen die Petition unterstützt. Damit das Quorum von 50.000 Mitzeichnern erreicht wird, fehlen bis zum 7. Mai also noch fast 20.000 Stimmen. Wer das Anliegen für richtig hält, sollte jetzt also nochmal Werbung für die Petition machen. Mitzeichnen geht unter dem obigen Link ganz schnell und kostet nichts!

Das ist mir gelinde gesagt mal wieder ein Rätsel!

Laut BDL hat die Luftfahrt selbst im Krisenjahr 2009 insgesamt 816.000 Arbeitsplätze in Deutschland gesichert. Sind sich die Leute dessen nicht bewusst oderf nur zu faul um lumpige 50.000 Stimmen zusammen zu bringen?

In den letzten drei Stunden sind über 800 Mitzeichner dazu gekommen. So kann es weitergehen, macht dann etwas mehr wie 6000 weitere Stimmen pro Tag.

Laut BDL hat die Luftfahrt selbst im Krisenjahr 2009 insgesamt 816.000 Arbeitsplätze in Deutschland gesichert. Sind sich die Leute dessen nicht bewusst oderf nur zu faul um lumpige 50.000 Stimmen zusammen zu bringen?

Zu faul und zu doof. Und die Aktion war miserabel orchestriert und vom Timing her schlecht platziert.
Die Werbemaschinerie kam gerade erst die letzten Tage auf Touren, jetzt wo die Frist fast abgelaufen ist.

Nicht den Tag vor dem Abend kritisieren;-) Ich habe gerade Werbung gemacht bei meinen Freunden, darunter auch Lufthanseaten. LH, zumindest Passage in MUC, organisiert die Unterschriften selber und reicht sie kurz vor Ende gesammelt ein. Da sollten also noch mal mindestens 1.000 dazukommen vom Münchener Bodenpersonal. Wenn es im gesamten Konzern so gemacht wird und bei AB und den ganzen Flughäfen ebenso, dann dürften die Mitzeichnungen am Ende noch mal deutlich in die Höhe schnellen.

Rückenwind in Papierform

Auf in den Kampf!

1. Angehängte PDF ausdrucken
2. Die Familie, Verwandte, Freunde, Kollegen, Nachbarn und sonstige bekannte Zeitgenossen unterschreiben lassen
3. Das Formular bis spätestens 07.Mai per Post oder per Fax an den Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages schicken

Es gibt dort draussen so viele Menschen, die nur darauf warten angesprochen zu werden!

Postadresse:
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestages, Platz der Republik 1, 11011 Berlin
Faxnummer:
+49 (0)30 227 36053

Anhänge

Bitte niemanden beleidigen!

Zu faul und zu doof ist da sicher niemand!
Gegen die Luftverkehrssteuer ist doch praktisch jeder.
Nur wer von der großen Masse bekommt schon was davon mit?
Hier in Augsburg, wo ich herkomme, weiß außer den wirklich
Interessierten gar niemand was davon!!!
Das ist das eigentlich traurige :(,
die nötige Anzahl von 50000 wäre sonst einfach nur lächerlich!!!
Die Werbung machts...

Zum Trost:
Ich werde schon für einige Stimmen aus Augsburg sorgen!

Du würdest dich wundern wieviel -diesbezüglich- 'faule' und vielleicht auch 'doofe' Leute, selbst als Airport- Airline- Beschäftigte, rumlaufen...:dead:
Eine ähnliche Problematik wie mit der 3. Bahn. Über den Tellerrand schauen leider viel zu wenig. Noch weniger engagieren sich...

Nur wer von der großen Masse bekommt schon was davon mit?
Hier in Augsburg, wo ich herkomme, weiß außer den wirklich
Interessierten gar niemand was davon!!!
Das ist das eigentlich traurige :(,
die nötige Anzahl von 50000 wäre sonst einfach nur lächerlich!!!
Die Werbung machts...

Zum Trost:
Ich werde schon für einige Stimmen aus Augsburg sorgen!
Du hast aber schon weitergelesen, werter Mitforist? "Und die Aktion war miserabel orchestriert und vom Timing her schlecht platziert." --> Die Organisatoren haben das - auch wenn das Ergebnis noch nicht feststeht - selbst versemmelt. Mit diesem Background 50.000 Unterschriften zusammen zu bekommen, müsste ein Leichtes sein. Aber man hat's halt für eine Selbstläufer gehalten. Und die Millionen, die gegen die Steuer sind, dachten wohl, "die anderen" würden schon unterschreiben, um die 50.000 Unterschriften zu sammeln. Ich bleib dabei: Zu faul und zu doof.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch noch nichts verloren, fast 34.000 Online-Stimmen sind ja immerhin beisammen. Daher bekommt euch doch mal nicht gleich in die Haare, macht stattdessen lieber noch ein bisschen Werbung.

Bei den vielen Passagieren jeden Tag müssten 50000 Unterschriften an einem Tag ein sehr leichtes sein. Eins ist klar: Unterschriftenlisten auslegen und dann warten, das bringt nichts! Werbung machen in Form von großartigen Plakaten o.ä. wohl auch nicht viel. Das einzige, was da nur hilft: Leute gezielt ansprechen. Ich glaube, wenn man am Flughafen steht und die Leute darauf anspricht: wer ist da eigentlich nicht gegen die Luftverkehrssteuer???
Das Problem nur: wer organisiert das gescheit!?
Und da läuft es ja leider gehörig schief, an Terrier: du hast vollkommen recht!

an MUCFlyer: du hast auch vollkommen recht,
ich gehe da immer viel zu gutgläubig an die Sache!

Reise-Foren

Meine Frau ist in mehreren Urlaubs-Foren angemeldet.
Die gibt es ja zu praktisch jeder Urlaubsregion.

Meine Frau wird in diesen, bei denen sie angemeldet ist,
von der Petition berichten und den Link dorthin einstellen.
Dort wird sie viele erreichen und die sind alle unserer Meinung:
Abschaffung der Luftverkehrssteuer!

Die Leute in diesen Foren sind alle relativ leicht im Umgang mit
dem Computer und beim Einzeichnen sicher auch schnell dabei.
Denn denen geht es immer nur ums eigene Geld... und das wirkt!

Jeder, der in so einem Urlauber-Forum drin ist, bitte auch weitersagen!
Da erreicht man ganz schnell ganz viele Leute!

Werden an den Flughäfen Stimmen gesammelt?

Hallo Forenmitglieder!

Da ich zurzeit nicht zum Flughafen komme,
möchte ich auf diesem Wege wissen,
ob bei euch am Flughafen fleißig Stimmen gesammelt werden.

Das interessiert mich wirklich.
Bitte gebt Bescheid.

Viele Grüße aus Augsburg

Zurück
Oben