PC-Problem...wieder mal

Georg

Mitglied
Hallo Forum,

mal wieder ein PC Problem.
Wie kann es sein, dass meine kiste das CD-Brennerfach nich mehr findet. Wollte gestern Abend ein Datei brennen und siehe da, weg ist es. Auch im gerätemanager ist es nicht aufzufinden. Das letzte Mal war es am 10. Juli in Betrieb, seitdem gab es keinen Systemabsturz oder ähnliches...wie kann mir geholfen werden??
Danke @all Gruß Georg

hallo georg

hm...

-welches windows hast du ?
-das cd-laufwerk ist also definitive nicht im g-manager (kein
gelbes fragezeichen/ausrufezeichen..etc) ?
-läst sich das cd-laufwerk (brenner) auch nicht mal manuell
öffnen ?

meine vermutungen:

wackler in den verbindungskabeln vom brenner zum mainboard !

ODER... (falls du im bios rumgestöbert hast) das du das cd-laufwerk (brenner) abgestellt hast !

genau... tipp.... schau mal im bios ob dort das cd-laufwerk (brenner) drinne ist !

mfg.

martin s.

Hallo Spinn,

also hab deinen Rat befolgt und den PC geöffnet um die Kontakte nachzuprüfen. Dort lag der hase leider nicht begraben...:-(
Bzgl. Bios...dieses Gebiet ist für mich ziemlich unbekannt kannst du mir genau sagen wo ich sehen kann, dass ein Laufwerk erkannt wird oder nicht. Da gibt es ja zig Untermenüs...Wann ich nun sehe, dass das gerät zwar erkannt wird ich aber nicht drauf zugreifen kan, was kann man dann tun? Bzw. was ist zu tun, wenn das gerät nicht im BIOS zu sehen ist!
Schon mal danke,

Georg

PS.
ich hab Windoof XP als BS

das bios is von mainboard zu mainboard verschieden !
darum kann ich diesbezüglich keine hilfe geben, meistens sind die laufwerkseinstellungen im 1/2 hauptmenü !

schau einfach mal im handbuch vom mainboard nach !

falls das cd-laufwerk im bios nicht erkannt wird, könnte das auch am defekt des laufwerks liegen !

mfg.

spinn

neues, anders geartetes Problem. Und zwar beim sietenaufbau hier im inet. Der Seitenaufbau bleibt hängen, wenn es unten heisst: "Applet conveyor started"
Danach geht absolut nix mehr, kein ESC, kein Strg+Alt+Entf keine Maus, einfach niente...kann man da was machen?
Das komische ist, dieses Probleme hab eich nur auf genau einer Seite im ganzen www..komisch!

Dank schon mal!

hallo georg

also das intro ist eine flash-animation, dafür brauchst du den flash-player !

schau mal auf http://www.macromedia.com/downloads/

wenn du weitergehst "zur startseite",
kommt ne normale homepage ! nur unten ist nochmal ne flash-animation... der rest müste jeder browser schaffen !

schick doch mal die fehlermeldung + die seite wie du sie siehst !

mfg.

spinn

@spinn

schon mal danke dass du dich immer so nett um mich kümmerst!
also den flashplayer hab ich wie empfohleninstalled und neu gestartet, danach wieder ausprobiert...funzt wieder nicht. Ich glaube, dass es nicht an den flashs liegt, die laufen ganz wunderbar, bis es eben in dem grauen Rand unten heisst: Applet conveyor started. Kurz springt die Maus noch wenn ich eben in Richtung "Schließen" wandere, doch danach is Schicht im Schacht. Naja, dass ist jetzt aber auch kein Weltuntergang, was hätte man früher getan, wo es noch kein inet gab....also di nochmal meinen verbindlichsten Dank, ich hoffe ich kann dir auch mal helfen!!
Gruß aus Landshut, Georg

so..hab mich jetzt mal umgehört...

und das wort "applet" hört sich nach java an !

die homepage ist mit jave aufgebaut !! (ist eine script-sprache)
.....so......das könnte bedeuten du hast noch gar nicht java install. !!!

also... schau mal auf www.java.com

dort oben rechts auf "FREE DWONLOAD >>"

und install. java !

mal schauen obs dan geht *denk* 8)

mfg.

spinn

Sers Spinn,

also dank deiner tatkräftigen Unterstützung funzt die hp nun endlcih auch bei mir. DANKE

Hatte zwar java installed, jedoch wohl ne older version, insofern konnts ned gehn....

Bist du evtl. Apple Vertreter??? ;D

Leider bin ich dazu sehr zu ökonomisch orientiert und handle nach dem Ergiebigkeitsprinzip: "Aus den vorhandenen Mitteln das meiste herausholen!"

In diesem Sinne, muss ich dich leider enttäuschen und überhaupt derzeit funzt ja alles, bis auf meinen Brenner den mein böser PC einfach geschluckt hat und nicht wieder hergeben will...SAUEREI!!!

Hast Du evtl. irgendwelche neue Software installiert? Na ja egal, probier mal folgendes:
- Start-Einstellungen-Systemsteuerung-System
- dort auf Hardware-Gerätemanager
- dann den Unterpunkt IDE ATA/ATAPI Controller öffnen, alle Unterpunkte mit der rechten Maustaste anklicken und auf "deinstallieren" klicken
- bis Du das letzte deinstalliert hats, die Frage nach einem Rechnerneustart verneinen, nach Entfernung des letzten Punktes neu starten
- Nach dem Neustart werden alle Laufwerke neu installiert und in 90% der Fälle ist dann auch das CD-Laufwerk wieder da.

Zurück
Oben