Oldies in MUC

Welche Maschine vermißt ihr am meisten in MUC?

• Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

FloMUC

Mitglied
Welche in den letzten 5-10 Jahren (fast) verschwundene Maschine vermißt ihr am meisten, oder würdet ihr gerne noch mal live in MUC sehen (bzw. hören)?

FloMUC, diese Abstimmung ist in der Art irgendwie gemein!

Aber nachdem ich ein "alter" Jumbofreund bin hab ich mich für die 747-100 bei der Abstimmung entschieden. Wobei ich gleichauf die Tristar, die DC10 und B727-200 ansiedeln würde. Zusätzlich noch bei "andere" diverse "Russen" und die BAC1-11!

;D Oh mei oh mei fluhu! Jetzt fängst Du damit auch noch an. Da mus ich mich Dir doch auch gleich anschließen und die gute alte DC8 noch mit dazu nehmen ;D

[quote author=FloMUC link=board=1;threadid=2438;start=0#msg33617 date=1114068386]
Welche in den letzten 5-10 Jahren (fast) verschwundene Maschine vermißt ihr am meisten, oder würdet ihr gerne noch mal live in MUC sehen (bzw. hören)?
[/quote]

meinst du mit Oldies Flugzeuge oder auch 2-beiner wie munich, flymunich oder auch meiner Wenigkeit ? ;D

Also ich meinte eigentlich nur Typen die in den letzten 5-10 Jahren aus dem aktiven, regelmässigen Passagierdienst zum Grossteil verschwunden sind.
DC8 und 707 gehören da wohl eher nicht dazu, sonst fängt hier noch einer von unseren älteren Herren :D) an mit DC3 und Ju52 (von unseren älteren Herren :D)

[quote author=fluhu link=board=1;threadid=2438;start=0#msg33695 date=1114081910]
Ich vermisse in MUC und in der Tabelle die B707, deshalb "andere" :'(
[/quote]Gibt´s denn nicht irgendwann bald eine NATO-Gipfelkonferenz in München oder sowas Ähnliches ???

Wenn dann der rumänische Präsident kommt, dann entweder

damit: BAC1-11

oder damit: B707

Schließlich hat er nur die beiden ;D

Die 707 des rumänischen Präsidenten ist wirklich ein Prachtstück. Habe die Maschine letztes Jar in Ljubljana gesehen.

Es geht doch nichts über die gute alte Super Constellation ... Ach, aber ich glaube deren Ausmusterung ist bissi länger als 10 Jahre her - 10 Jahre und 2 Tage oder so ... ;-)

(Kennt hier eigentlich jemand am Flughafen von Kansas City das Airline History Museum?! Das ist einizig und alleine auf die Conny ausgerichtet...)

Ich bin erstaunt, wieviele Leute den Tristar vermissen. Ich habe auch für ihn gestimmt. Der Flieger hat irgendetwas.... schade, dass LTU ihn ausgemustert hat und es die Pan Am nicht mehr gibt - beide waren in Riem häufig Gast mit der L-1011.

Wusstet Ihr eigentlich, dass Boeing in den 70er Jahren ein Flugzeug plante, dass so ähnlich aussehen sollte wie der Tristar...

Muß mich auch dazu bekennen das ich für den Tri Star gestimmt habe.

Gruß Alex

[quote author=Donnergeräusch link=board=1;threadid=2438;start=0#msg33821 date=1114166820]
schade, dass LTU ihn ausgemustert hat...
[/quote]

Ich bin froh, sonst gäbe es heute keine LTU mehr.

Tut mir leid, meine Begeisterung für alten Schrott hält sich in Grenzen, deswegen ziehe ich mich jetzt auch schamvoll und mit gesenktem Haupt aus diesem Thread zurück..... ;)

Was ich vermisse, sind A333 von LH, QR und US sowie EK's B773 - die will ich sehen, mehrfach täglich sogar!!!

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2438;start=15#msg33826 date=1114170682]
Ich bin froh, sonst gäbe es heute keine LTU mehr.
[/quote]

Northwest ist eine der gesündesten US-Gesellschaften, eben weil sie noch viel von dem alten, abbezahlten Schrott fliegen haben...

Neue Flugzeuge kosten nämlich auch Geld.

Whoops

[quote author=Whoops link=board=1;threadid=2438;start=15#msg33828 date=1114171409]
Northwest ist eine der gesündesten US-Gesellschaften, eben weil sie noch viel von dem alten, abbezahlten Schrott fliegen haben...
[/quote]

Sorry, das widersprech ich dir aber ganz gewaltig

Northwest nearly doubles 1Q net loss to $458m
Mary Kirby, Philadelphia (21Apr05, 15:00 GMT, 160 words)

Northwest Airlines nearly doubled its net loss to $458 million for the first quarter 2005, as soaring fuel prices and labor costs continued to cut into the US major’s bottom line.

The carrier, which recorded a $230 million net loss during the same year-ago quarter, says revenue for the three month period ended March 31 climbed 7.5% to $2.8 billion. This year-on-year gain failed to offset a 14% rise in expenses, which grew to over $3 billion during the first quarter.

Unit costs excluding fuel increased by 1.3%, while fuel costs rose 37.7% versus last year.

Northwest posted a quarterly operating loss of $292 million, nearly trebling its $108 million operating loss for the same time in 2004.

“Our results were disappointing. Record high fuel prices and increasingly noncompetitive labor costs on the expense side and excess capacity and competitors’ pricing decisions on the revenue side negatively affected our performance during the quarter,” says Northwest president and CEO Doug Steenland.

Source: Air Transport Intelligence news

und jetzt vergleich das mal mit Emirates, Singapore oder Cathay......

Bei den Spritpreisen bleib ich dabei: WEG MIT DEM ALTEN SCHROTT! Auf Flugshows oder Sonderflügen seh ich die dinger auch ganz gern, aber im Liniendienst haben die Kisten nichts mehr zu suchen!!!

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=2438;start=15#msg33826 date=1114170682]
... ziehe ich mich jetzt auch schamlvoll und mit gesenktem Haupt aus diesem Thread zurück...[/quote]

Genau nonstop, ab in die Ecke und schäm Dich ;D

Zurück
Oben