ohrendruck Probleme ?

Ramy

Mitglied
Hallo alle miteinander!

Ich bin Ramy, neu hier im Forum

und bin echt froh ein aktives Flight Forum gefunden zu haben.

Ich habe eine Frage an Piloten und an alle anderen die sich auskennen.

Wie wird der Ohrendruck bei piloten gemessen also beim medical..
habe kein trommelfellriss aber wenn ich unter wasser bin, fühlt sich das so an als wär wasser im rechten ohr eingedrungen..und falls wer die grenzen der frequenzen bei der audiometrie kennt, wär ich Ihm sehr sehr sehr dankbar..
ich suche seit anfang des jahres nach den frequenzen ..ich hoffe derjenige der die frequenzen oder die grenze (ab hier kann ich kein linienpilot werden) kennt, dass diese auch für österreich oder halt europa gelten oder gar die ganze welt.
Danke im vorraus euch allen :)

LG Ramy :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja, also die antworten bzw. die grenzen für deutschland habe ich eig. schon.

jedoch würd ich sehr gerne wissen ob dies auch für europa gilt oder österreich ..oder auf der ganzen welt..denn ich hab sehr vieles gehört..z.b. das auf anderen kontinenten die medicals sich ziemlich unterscheiden ..und der ganze ablauf..



und da wär die andere frage mit dem druck..hoffe es kann mir wer ausführlich die fragen beantworten

LG Ramy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine Bitte @Ramy:

Bitte ändere deine Schrifteinstellung von "zentriert" auf linksbündig - so wie alle anderen User hier im Forum.
Ebenso wäre eine angepasste Schriftgrösse und ~farbe viel angenehmer für uns.

Danke
 
Hallo alle,

wo bleibt ihr den..ich warte auf eure hilfe, hoffe ihr habt mir was zu sagen denn ich bin wirklich fix und fertig wegen dieser freqguenz geschichte..
lg,
 
Hallo Ramy,

die aktiven Flieger hier sind was medizinische Aspekte angeht auch nur mit Halbwissen ausgestattet. Oder um mit einer (schweizerischen) Werbung zu sprechen: Gehen Sie zum Frisör wenn Sie ein Haus kaufen wollen? ;)

Was ich Dir sagen kann, ist dass die Anforderungen nach (noch) JAR-FCL 1 in allen JAR-Mitgliedsländern gilt. Allerdings ist es jedem Arbeitgeber unbenommen, für eine Einstellungsuntersuchung strengere Anforderungen zu stellen.

Geh doch mal zu einem AME (Fliegerarzt) und lass Dich beraten, das kann man auch ohne einen Antrag auf ein Medical zu stellen.

Gruß MAX
 
Zurück
Oben