NYC - FDH ???

domimuc

Mitglied
Grüß' Gott beisammen -

vollkommen verdutzt hat mich heute folgende Ankunfts-Anzeige in FDH (ja, Friedrichshafen):

Ankunft / Arrival 17.01.2006 15:30
AV002 NEWYORK 10:30

der Flug soll also morgen um 10:30 aus NY landen und angeblich eine Avianca aus Kolumdien sein... wow...

Hat irgendwer eine Ahnung, ob das stimmt, welcher Flugzeugtyp eingesetzt wird und überhaupt ....... :help:

So far,

Dominik

Quelle: www.flughafen-friedrichshafen.de

Hallo,

also bei 2365m Bahnlänge (so hab ich es gelesen) ist das eine Herausforderung mit dem Bremsen wenn es ein "richtig großer" Langstreckenjet ist. Aber selbst eine 747-200 auf 2700m Bahnlänge habe ich auch schon landen und mit Europa-Ziel starten sehen.
Es kann aber auch ein Admin-Spassvogel in die Liste gestellt haben oder der Computer ist mit der Anzeigetafel in der Abflughalle verbunden und es wird dort gerade ein Film gedreht - alles schon gesehen.

Also meine Meinung - Arrival NY Wahrscheinlichkeit weniger als 50%.

MfG

Airforce 1:confused::no:

airforce1 hat gesagt.:
Hallo,

also bei 2365m Bahnlänge (so hab ich es gelesen) ist das eine Herausforderung mit dem Bremsen wenn es ein "richtig großer" Langstreckenjet ist. Aber selbst eine 747-200 auf 2700m Bahnlänge habe ich auch schon landen und mit Europa-Ziel starten sehen.

Auf St.Maarten sind's auch irgendwo um die 2300 Meter Bahn. Langt für den A340-300 der Air France für den 8 1/2 Stunden Heimflug nach Paris. :resp:
Und das obwohl auch noch eine Hügelkette den Abflugsektor etwas behindert...:yes:

Ist schon irgendwie sehr seltsam das ganze. Jetzt steht sie als 'im Anflug' drin, kommt aber mittlerweile aus White Plains - da gibt es, soviel ich weiss, nicht mal einen Airport... :no: :no: :no:

Trotzdem sind mir gestern ganz schön die Augen rausgefallen, als ich gerade aus meinem Lufthansa City Line Flieger(chen) ex FRA gestiegen bin und da steht 'New York' ...

MANAL hat gesagt.:
Auf St.Maarten sind's auch irgendwo um die 2300 Meter Bahn. Langt für den A340-300 der Air France für den 8 1/2 Stunden Heimflug nach Paris. :resp:
Und das obwohl auch noch eine Hügelkette den Abflugsektor etwas behindert...:yes:

Wobei SXM auf Meereshöhe liegt, FDH liegt eher auf Bodenseehöhe ;D;D;D

Ist sicherlich nur ein Systemtest. Gibt es hier in DUS auch 1x im Jahr, da erscheinen bis zu fünf Flüge aus den exotischten Zielen mit der Flugnummer TT***.

domimuc hat gesagt.:
Ist schon irgendwie sehr seltsam das ganze. Jetzt steht sie als 'im Anflug' drin, kommt aber mittlerweile aus White Plains - da gibt es, soviel ich weiss, nicht mal einen Airport... :no: :no: :no:

white plains hat schon nen airport, aber ob da langstreckengerät abheben kann bezweifle ich mal. liegt nördlich von new york. CRJs und BAe146 fliegen da auf jeden fall regelmäßig feederdienste..

Zurück
Oben