Neue TAP Air Portugal Lackierung

Bel Air

Mitglied
Was haltet ihr von der neuen Lackierung von TAP Air Portugal anlässlich des 60. Geburtstags. In dem Erscheinungsbild werden wir Sie vielleicht auch bald bei uns sehen.
 

Anhänge

  • 1109902044.jpg
    1109902044.jpg
    198,1 KB · Aufrufe: 0
also ich finds frischer als die alte abgenutze alte TP Livery
wobei ja der Schriftzug für die Internetadresse von der dba abgekufert ist ;)
 
ob schön oder nicht, darüber lässt sich sicherlich streiten.
fakt ist, dass die farben sehr kräftig, signalartig sind und daher ziemlich schnell aus der ferne als TAP zu erkennen sein werden - vermute ich jetzt mal.
dass der schriftzug für die internetadresse anderen ähnelt, ist sicher korrekt, aber ich denke mal eine standard-schriftart ist wohl oder übel am informativsten auf den ersten blick, das haben die sich wohl auch dabei gedacht.

eins ist jedenfalls sicher - ob nett oder hässlich - sollte die erste hier auftauchen und ich denke in absehbarer zeit ist das der fall, werden die spotter schlange stehen, auch wenn der run nur in den ersten tagen anhalten dürfte...
 
irgendwie kann ich mich nicht mit der lackierung anfreunden. ich finde sie sieht ein bißchen nach "low cost" aus, und die ineinander verkeilten buchstaben "TAP", ich weiss nicht ich weiss nicht. aber die alte war ja auch nicht unbedingt schöner.. ;)
 
Nun, ich weiß auf jeden Fall, daß ich die alte viel schöner finde. Aber mal gucken, wie das Dingens in echt aussieht.

Edit: "SA-Bemalung", guter Witz, wenn das ne Bemalung sein soll...
 
schön oder nicht ist ansichtssache. aber wenn man nach zeit und "mode" geht, ist das allemahl ein gewaltiger fortschritt.
die einfache linie von bug bis heck, mit der einige airlines ja immernoch rumfliegen (ca), passt irgendwie nicht mehr zu heute.
 
ich find die neue bemalung sehr gelungen, wie schon andere gepostet haben, mal farbenfreuer und einfach anders, als all die anderen.
 
[quote author=FightingFalcon link=board=2;threadid=2279;start=0#msg30423 date=1111448921]
Soll ich gleich kotzen oder erst später ?
[/quote]

;D
gefällt dir denn die lh.livery?
;)
 
Nein, aber gegen die LH-Krankheit wurde ich schon geimpft und es passt halt zum oftmals tristen und grauen Deutschland mit ab und zu mal blauen Himmel ;)
 
Also nehmt's mir nicht übel, Jungs, aber die LH-Livery ist ja wohl - entschuldigung - sexy! Hat was schlichtes, edles aber doch irgendwie sportlich, dynamisch - ich könnte es nicht besser machen!

So und jetzt zur TAP-Lackierung; Halte sie für weniger gelungen, weil sie eher LCC-Style ist und eben nicht dem Geschäftskunden-Airline-Image entspricht, das TAP ja gut tun würde... Aber naja, als Südamerika-Shuttle macht sie sich so nicht schlecht... Und Touristen steigen ja auch in Flugzeuge, die quietsch-gelb sind und aussehen, als gehörten sie ins Legoland (if you know what I mean?!) ;-)
 
Bei den LH-Versuchen der letzten Jahrzehnte waren es meistens die Stimmen aus dem Ausland, die der "alten" Bemalung den Vorzug gaben mit Begründungen wie: modern, attraktiv, solide, Zuverlässigkeit ausstrahlend, dynamisch! Vor allem die Kunden aus dem oberen Tarifsegment argumentierten so.
 
Also wenn Lufthansa Bemalung dann schon die aus den achtzigern wo die komplett silber waren einfach super Look. Ich kann mich an die B737-200 oder 727-200 in Silber erinnern einfach die beste LH Lackierung aller Zeiten ! Die jetzige ist langweilig aber LH halt. ;D
domimuc da gebe ich dir recht mit der TAP Lackierung das gibt nicht das Image her was sie brauchen würden um denn Kundenstamm zu treffen denn Sie haben möchten.

Ausserdem Silber Look der LH aus den achtzigern die waren damals anderen in der Zeit schon vorraus. Heute fliegt ja Germanwings, Aeroflot, Jet2, die pleite gegangene V Bird und Co den Silbernen Look einfach cool finde ich dass. ;) :D
 
Zurück
Oben