NetJet-Flüge

LH plant exclusive Zubringerflüge in PrivatJets nach MUC. Wird das ein Erfolg? Oder eher nicht?

• Abstimmungen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Lufthansa wagt ein Experiment:

Die LH will exclusive Fluggäste (Vollzahler mit preislichem Aufschlag in der Business-/FirstClass) in PrivatJets nach München fliegen, wo sie dann auf auf Langstreckenflüge umsteigen sollen.

MUC wurde nur deshalb ausgewählt, weil hier freie Slots (freie Start- und Landezeiten) vorhanden sind. Ansonsten wäre die Wahl auf FRA gefallen (weil dort 8 mal soviele Langstreckenverbindungen angeboten werden wie ab MUC).

Wird dieses Experiment gelingen? Ja oder Nein?

Bitte abstimmen!

Leider werden die Flüge ein Erfolg zu Lasten unserer Runwaykapazität. Die Lufthansa wird nächsten Sommer das Langstreckenangebot wieder um ca. 25% in MUC erhöhen.

Außerdem gibt es noch Geheimpläne verstärkt BBJ's auf Strecken nach Westafrika in München einzusetzen. Sollte diese bereits 2005 kommen, erhöhen sich die Langstreckenflüge in MUC abermals um weitere ca. 10% (persönliche Meinung). Schließlich braucht man ein Konkurenzprodukt zur Air France. ;)

Wie soll das denn auf Langstrecke ab München funktionieren?

Ab München werden fast nur A340 mit 2-Klassenbestuhlung eingesetzt. Laut neuersten Gerüchten soll einige Jumbos nach München verlagert werden und A340-Fluggerät mit 3-Klassenbestuhlung. In Frankfurt fliegen dann Maschinen in 2-Klassen-Bestuhlung. Das bedeutet für den Normalfall das der Yield in München sich stark verbessert und umgekehrt in Frankfurt verschlechtert.
Kapiert hier noch jemand die Strategie des Hauses Lufthansa. Fragen über Fragen!!! ??? 8) ;)

Bitte eure Meinung hier einstellen. Das ist für mich ein zukunftsweisendes Projekt. ;)

@ marco:

Ich kann das zwar noch nicht Glauben, aber irgendwie gehts in die Richtung.

Gebe schon mal die möglichen Jumbo-Strecken ein.

MUC - JFK
MUC - LAX
MUC - SFO
MUC - ORD
MUC - NRT
MUC - BKK - MNL/SGN

Wären 6 tägliche Abflüge außer Mittwochs,da NRT 6/7!!! :o

@flymunich

Ich weiß, du kannst es nicht mehr hören ;)

Aber LH darf keine 744 nach Japan einsetzen ohne die Frequenzen zu reduzieren, weil die Flugrechte nach Japan von SITZEN/WOCHE und nicht der Frequenz abhängig sind!!!

Also sehe ich da in absehbarer Zeit keine 744 ex MUC.

[quote author=nonstop link=board=1;threadid=1632;start=0#msg18483 date=1098988292]
...LH darf keine 744 nach Japan einsetzen ohne die Frequenzen zu reduzieren, weil die Flugrechte nach Japan von SITZEN/WOCHE und nicht der Frequenz abhängig sind!!!

Also sehe ich da in absehbarer Zeit keine 744 ex MUC.
[/quote]

Wo Du recht hast, hast Du eben einfach recht!

@ nonstop + munich:

Die bauen ja extra ein paar Sitze aus und erweitern die First Class und schon ist man in der Norm. ::) ;)

[quote author=flymunich link=board=1;threadid=1632;start=0#msg18472 date=1098986747]
Wie soll das denn auf Langstrecke ab München funktionieren?

Ab München werden fast nur A340 mit 2-Klassenbestuhlung eingesetzt. Laut neuersten Gerüchten soll einige Jumbos nach München verlagert werden und A340-Fluggerät mit 3-Klassenbestuhlung. In Frankfurt fliegen dann Maschinen in 2-Klassen-Bestuhlung. Das bedeutet für den Normalfall das der Yield in München sich stark verbessert und umgekehrt in Frankfurt verschlechtert.
Kapiert hier noch jemand die Strategie des Hauses Lufthansa. Fragen über Fragen!!! ??? 8) ;)

Bitte eure Meinung hier einstellen. Das ist für mich ein zukunftsweisendes Projekt. ;)
[/quote]

Warum fragt Ihr mich nach Fetzen, wenn Ihr eh schon das wichtigste ahnt ;)

Greetz, Meckl :D

laut LH-Mitarbeiter ist bisher eigentlich nichts geplant, dass 747 wieder nach MUC kommen sollen. MUC soll zum Airbus Standort werden. Deswegen werden auch nächsten Sommer Cockpit-Besatzungen in MUC stationiert. Auf die Frage warum NetJet-Flüge aufgenommen werden gab es auch eine ganz einfache Antwort: Spezialisten der LH haben herausgefunden, dass man mit diesen Flügen selbst gut Geld verdienen kann, da Geschäftsleute bereit sein sollen viel Geld für solche Flüge zu bezahlen. 747 sollen in FRA bleiben, da aufgrund von deutlich mehr transversalen Verbindungen der Yield deutlich besser ist, dies ist auch der Grund warum JNB bzw. CPT nicht ab MUC geflogen werden. In MUC wird in doppelter Hinsicht ein Wachstum angestrebt: Röhrenwachstum und Streckenwachstum. Röhrenwachstum im Langstreckenbereich vornehmlich durch die A346 und Streckenwachstum halt dort, wo in FRA keine vernünftigen Slots mehr verfügbar sind. Dies ist die Kurzzusammenfassung von einem sehr interessanten Gespräch mit einem Mitarbeiter der LH

Zurück
Oben