NATO entscheidet sich für Ruslan Salis: AN124-Stationierung in LEJ

Chris99

Mitglied
Russische Firma gewinnt Bieterstreit um Nato-Auftrag
von Heiner Siegmund

Hamburg - Nato-Truppen aus der EU sollen künftig von russischen Großflugzeugen des Typs An-124 zu Einsätzen in Krisengebieten befördert werden. In dem Bieterwettbewerb Salis (Strategic Airlift Interim Solution) setzte sich die Ruslan Salis GmbH gegen den Mitbieter Müller und Partner, eine Fuldaer Spedition, durch. Dies bestätigte der Berater von Ruslan Salis, der Berliner Rechtsanwalt Elmar Rauch, der WELT.

http://www.welt.de/data/2005/03/09/608094.html

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Rede, aber wenigstens haben sie sich für die Antonovs entschieden. Sechs Stück in Leipzig? Da lohnt es sich ja fast schon, dort hinzufahren!

Das hier fand ich besonders schön:

Bei russischen und ukrainischen Anbietern konnten sie keine bekommen. Diese wollten lieber selber das Geschäft machen.

;D ;D ;D

Meines Wissens wird die An-124 momentan nicht produziert, die nötige Produktions-Infrastruktur ist aber wohl noch vorhanden und eine erneute Produktionsaufnahme wäre wohl halbwegs zügig möglich.

Es geister schon länger Gerüchte herum, daß man wohl daran interessiert ist, die Produktion der AN-124 mit moderner Avionik wieder aufzunehmen.

Mal guckn, wie der A380F in dieses Geschäft passt.

Die beiden operieren doch in vollkommen verschiedenen Bereichen. Die A380F ist hauptsächlich für Integratoren und Standardfracht gut, die AN124 für schwere, großvolumige Spezialfracht.

Und bei der AN225 "Mriya", gibt's da Fertigungsabsichten? Diese Kisten wären ja ein Mriya (Traum).

Nun ja, trotzdem werden mit der An-124 auch Einzellasten bis zu einem Gewicht transportiert, welches zum Beispiel eine 74F nicht mehr transportieren kann. Damit spart man sich einen Flug.

Kommt der A380F, der mehr transportieren kann als eine 74F, dann schneidet er sich in diesem Bereich auf jeden Fall mit der An-124. Für große Einzellasten gebe ich Dir allerdings recht, da wird wohl kein Weg an den großen Antonovs vorbeiführen.

Zurück
Oben