Ich hab mir gerade mal die aktuellen DFS-Charts für EDDM angeschaut und dabei ist bei mir die Frage aufgekommen, wie folgender Sachverhalt gehandhabt wird:
Ausgehend davon, dass eine a/c über die Q112 bis zum Waypoint 'NAPSA' fliegt:
Wie sieht ab 'NAPSA' das weitere Anflugverfahren bei Westwindbedingungen (auf die 26L) in der Regel aus?
- Folgt die Maschine der NAPSA3M-STAR, dann am IAF 'MUN' ins Holding (oder auch nicht??) und anschließend den kompletten ausgewiesenen ILS Approach (079° -> 311° -> 262°) ab?
- Oder wird bei 'NAPSA' dann in die Transition eingeflogen? Inwieweit wird die Transition dann (komplett) abgeflogen? Ist es hierbei auch möglich, dass direkt von 'NAPSA' zum FAF 'NELBI' geflogen wird, ohne einen weiteren Punkt der Transition zu überfliegen?
- Oder: gibt es auch Directs/Vectors zum direkten Einflug ins ILS?
Wie gesagt, mich interessiert, wie es in der Regel am häufigsten der Fall ist bzw. ob manche Flüge so und andere so reinkommen.
Und wie sieht das Ganze auf die 08R aus? Mit/ohne Transition? Hierbei würde das Holding am IAF 'MUN' ja nicht zwingend erforderlich sein.
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antwort, die Aufschluss gibt.
Ausgehend davon, dass eine a/c über die Q112 bis zum Waypoint 'NAPSA' fliegt:
Wie sieht ab 'NAPSA' das weitere Anflugverfahren bei Westwindbedingungen (auf die 26L) in der Regel aus?
- Folgt die Maschine der NAPSA3M-STAR, dann am IAF 'MUN' ins Holding (oder auch nicht??) und anschließend den kompletten ausgewiesenen ILS Approach (079° -> 311° -> 262°) ab?
- Oder wird bei 'NAPSA' dann in die Transition eingeflogen? Inwieweit wird die Transition dann (komplett) abgeflogen? Ist es hierbei auch möglich, dass direkt von 'NAPSA' zum FAF 'NELBI' geflogen wird, ohne einen weiteren Punkt der Transition zu überfliegen?
- Oder: gibt es auch Directs/Vectors zum direkten Einflug ins ILS?
Wie gesagt, mich interessiert, wie es in der Regel am häufigsten der Fall ist bzw. ob manche Flüge so und andere so reinkommen.
Und wie sieht das Ganze auf die 08R aus? Mit/ohne Transition? Hierbei würde das Holding am IAF 'MUN' ja nicht zwingend erforderlich sein.
Ich bedanke mich schonmal für jegliche Antwort, die Aufschluss gibt.
