Mysteriöse Reihe 17 bei LH?

MANAL

Mitglied
Gestern ist mir in einem A319 bei LH aufgefallen, dass die Maschine neben der fehlenden Reihe 13 (da kann ich mir denken warum) auch keine Reihe 17 hat. Nach Sichten einiger anderer Sitzpläne fehlt diese Reihe auch bei den anderen Flugzeugtypen von LH. Gibt es da irgendeinen Grund? :confused:

Bei Seatguru habe ich auch noch einige andere Airlines gecheckt, da ist die Reihe 17 eigentlich immer existent, ob Asien, Europa oder USA. Bei AB gibt's die Reihe 17 auch, allerdings haben die auch die Reihe 13.

Weiß einer den Grund? Ist das eine Unglückszahl in irgendeinem Kulturkreis? :eyeb:
Oder die persönliche Unglückszahl von Herrn Mayerhuber? ;D
Oder hat das andere sinnvolle oder auch weniger sinnvolle Gründe? :think:

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos! Wusste nicht dass Italien und Brasilien solch einen Einfluss auf Lufthansa haben. Aus meiner Sicht eine etwas lächerliche Rücksichtnahme, nochmehr als bei der Reihe 13.
Wieso wird denn diese exotische Unglückzahl denn so viel Rücksicht genommen?

Das Flugzeughersteller im Moment auf die "8" so abfahren (380-800, 747-800, 787-800) liegt ja an den Asiaten und ihrer Glückszahl.

Schon erschreckend was der Aberglaube alles bewirkt... :o

Das Flugzeughersteller im Moment auf die "8" so abfahren (380-800, 747-800, 787-800) liegt ja an den Asiaten und ihrer Glückszahl.

Richtig, darum wird bei LH demnächst aus Reihe 1 bald Reihe 8,
aus Reihe 2 Reihe 88,
aus Reihe 3 reihe 888, usw.

Aus der Sitzziffer A wird ein Schwein,
aus B wird Ratte, aus C Affe usw...

;)

Die 7 ist in arabischen Raum normalerweise eine Unglückszahl, das war auch ein Grund warum der a380 nicht a370 heißt.
Nur komisch dass die Boeing 777 im arabischen Raum nicht gerade selten von den Carriern gekauft wurde ;D

Hmm... soweit ich weiß ist der Grund dass der A380 nicht A370 heißt einfach der, dass Airbus nicht gerade in seinem zukünftigen Flagschiff die "böse Boeing 7" drinnen haben wollte. Deine Variante mit der Unglückszahl kannte ich dagegen nicht.

Zurück
Oben