Mit SQ nach Man - Buchungsproblem

d-aigt

Mitglied
Hallo Forum,

ich möchte mir mal die 773 der SQ auf dem Leg Muc-Man-Muc im August geben. Einfach des fliegens wegen.
Bei SQ auf der Homepage kann ich aber leider nicht an einem Tag hin und zurück buchen. Ist das zeitlich nicht möglich, sprich schafft man in Man den Sprint von Ankunft zu Abflug nicht oder weshalb kann man das über die SQ-Homepage nicht buchen?
Mein favorisiertes Datum wäre der 7.8. - ein Samstag.

Besten Dank und Grüße

Bei SQ auf der Homepage kann ich aber leider nicht an einem Tag hin und zurück buchen. Ist das zeitlich nicht möglich, sprich schafft man in Man den Sprint von Ankunft zu Abflug nicht oder weshalb kann man das über die SQ-Homepage nicht buchen?

Also wennst bei expedia suchst, dann gehts.
Aber mittlerweile halt für 148€.
Ob du das für eine Vormittagsveranstaltung ausgeben willst liegt bei dir :-)

Zuletzt bearbeitet:
Aber mittlerweile halt für 148€.

Ich hab jetzt bei expedia nicht reingeschaut, es kann aber gut sein, dass das dann "sogar" Buchungsklasse W ist, sodass du 50% M&M Meilen bekommen würdest. Laut M&M werden die Meilen auf MUC-MAN-MUC mit SQ nach Entfernung vergeben.
Ich denke mal, dass SQ bei sameday returns minimal Flexi Saver buchen lässt.

Das war jetzt allerdings alles reine Mutmaßung, bitte nicht hauen wenn es nicht so ist. Eventuell ist ein sameday return auch ohne jeglichen Mehrwert einfach teurer...

Was auch geht, sind 2 getrennte One-way Buchungen.
Kostet aber dann 103.-€ für MUC-MAN in Buchungsklasse H (702 Meilen) und 100.-€ für MAN-MUC in Buchungsklasse V (keine Meilen)
Den Rückflug könntest du aber dann auch mit LH für 80.-€ bekommen und noch 125 Meilen sammeln.
Viel Spaß, Toby.

Anhänge

• MAN SQ..JPG
    MAN SQ..JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 24
  • MAN SQ-LH.JPG
    MAN SQ-LH.JPG
    91,4 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
oder du suchst dir einfach nen Tag, an dem EZY die Strecke fliegt und fliegst morgens mit SQ hin und abends mit EZY zurück!
Z.B. FR oder SO, je nach Datum bekommst den Flug ab ca. 35 EUR

Dann hast auch was vom Tag und kannst dir das Old Trafford anschauen, is allemal einen Besuch wert! ;)

hmmmm, dann geht es aber nicht am 7. sondern nur am 8. August, wenn man auf easyjet ausweichen will.
Aber wer will das schon :blush: ;D

Anhänge

• MAN easy..JPG
    MAN easy..JPG
    26,3 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
hmmmm, dann geht es aber nicht am 7. sondern nur am 8. August, wenn man auf easyjet ausweichen will.
Aber wer will das schon :blush: ;D

Naja, natürlich geschmackssache!

Aber bei der Wahl LH für 80 EUR und EZY für 35 wüsste ich was ich nehme..:)
Selbst bei 50 EUR muss ich da nicht lange überlegen....:rolleyes:

Ich hab dennoch den Rückflug einen Tag später buchen können. Hat SQ die Bedingungen geändert?

Interessant, habs gerade getestet - er mault zwar rum, dass der Mindestaufenthalt nicht gewährleistet ist, aber ich komme zum nächsten Buchungsschritt.
Also die Bedingungen sind gleich geblieben!

Schöne Grüße
Michi

wenn man nicht über die Angebotsseite bucht sondern das ganz normal über die Standard-Buchungsschritte macht, dann geht das ganz ohne Probleme.
Bei Expedia, klappt es auch meistens, dass man gleich mit der selben Maschine 1:20h später wieder zurück fliegen kann.
Dann muss man sich in Manchester nicht zu Tode langweilen und hat keine unnötigen Hotelkosten - wenn es einem nur ums fliegen geht...
Der Tarif für 149.-€ sollte dann Buchungsklasse (W) sein, so dass es für den Roundtrip 702 Meilen gibt.

Anhänge

• MAN..JPG
    MAN..JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade meinen M&M-Stand geprüft und musste feststellen, dass man für den One-Way-Flug mit SQ (Flexi-Saver / W) leider nur 500 Meilen und nicht 702 bekommt. :(

Steht seit dem neuesten Update der Miles & More Seite auch hier:

http://www.miles-and-more.com/online/portal/mam/de/earn/flight/offer?nodeid=2493092&l=de&cid=18002

Man beachte das Sternchen...

Die Entfernung MUC-MAN sind zwar 702 Meilen, die Klasse W bringt aber nur 50% der Entfernungsmeilen, wären also 351 Meilen. Da greifen dann aber die 500 Mindestmeilen in der Klasse W.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben