Mit dem Vier-Strahler nach Magdeburg

EDBM2.jpg


Servus Jungs,

Wie die meisten an dem Bild schon erkennen können, es geht von München nach Magdeburg und zwar mit dem Lufthansa Jumbolino D-AVRO.

Unsere Route ist München, Runway 08L ANKER 2Q Departure Route, Runway 27 Magdeburg.

Munich Information: "This is Munich Information Mike, time 1100, exspect ILS Approach Runway 08 Left or Right, Transmission Level 6 0, Wind 080 05 knots, QNH1022, Munich Information Mike Out" Das ist jetzt mehr oder minder die gekürtze Version ;)

Madgeburg, Runway in Use ist heute 27 und Wind 240 08 Knots.

Na gut, los gehts:

Der D-AVRO Jumbolino der Lufthansa steht an der 171'er Position fertig zum Borden. Der Ramp Agent Marcus hat ordentlich Arbeit geleistet.
EDBM1.jpg


Wir beginnen mit dem Start Up, Engine number 4 first. Anschließend 3, 2 und 1.
EDBM3.jpg


Marcus macht nochmal seinen letzten Aussencheck, passt alles, also Push Back !
EDBM4.jpg


Die vier Öfen laufen ! Mit einem zwei Minütigem Delay taxen wir um 9.17UTC via November 1, November zum holding Point A2 bei Runway 08L. An November 1, wo sich sonst immer einige Spotter aufhalten ist im Moment noch tote Hose !
EDBM5.jpg


Am holding Point A2 wird von den Taxi Lights auf Landing Lights gestellt. Flaps 16. "Lufthansa 1275, Wind is 080 05 Knots, cleared for take off, Runway 08L"
EDBM6.jpg


"Cleared for Take Off, Lufthansa 1275". Take off Power is set und ab geht die Lutzi !
EDBM7.jpg


Bei ca. 120 Knoten rotaten wir um 9.23UTC, hach, wie ich diesen leichten Druck beim Start liebe :)
EDBM8.jpg


Vorbei am Erdinger Moos und dem kleinen Dörfchen Attaching beginnen wir schon so langsam mit der ANKER 2Q Departure Route
EDBM9.jpg


Bye Bye München, aber wir kommen wieder ! :D
EDBM10.jpg


Nach der Kurve Richtung Norden befindet sich links und rechts von uns die kleine Stadt Landshut
EDBM11.jpg


EDBM12.jpg


Vorbei an der heute 35° scheinenden Sonne gehts auf nach Magdeburg
EDBM13.jpg


Unsere Reiseflughöhe von FL220 ist erreicht, und mit ca. 300 Sachen gehts an Hof vorbei in Richtung Leipzig/Halle
EDBM14.jpg


Kurz vor "Lepsch" beginnen wir mit dem Sinkflug. Ein kurzer Reiseflug war es diesmal
EDBM15.jpg


Vor uns befindet sich jetzt Leipzig. Bald werden wir nach Links auf Kurs des Magdeburger Funkfeuers abdrehen !
EDBM16.jpg


Der Jumbolino hat mächtig Speed bekommen, gerade noch halten wir die 250 Knoten Grenze unter FL100 ein
EDBM17.jpg


Hier die Anflugskarte auf die 27 von EDMB
EDBMKarte1.jpg


Und schon drehen wir auf Kurs des Magdeburger Funkfeuers...
EDBM18.jpg


Im Vordergrund die Stadt, im Hintergrund der kleine Flughafen/Flugplatz
EDBM19.jpg


Gleich werden wir auf Runway Kurs drehen
EDBM20.jpg


So Flaps Full, Final Approach auf Madgeburg. Mit dem Avroliner fliege ich lieber etwas zu hoch an, damit ich ihn später besser abfangen kann
EDBM21.jpg


Kurz vorm Touch Down...
EDBM22.jpg


...Und so schaut das ganze Gehabe von außen aus, ein Spotter hat mal zum Spaß "draufgedrückt"
EDBM23.jpg


Mein hoher Anflug hat sich bewährt, ein schöner und weicher Touch Down
EDBM24.jpg


Alles raus, was nur geht. Jetzt heißt es erstmal "Bremsen Bremsen Bremsen !"
EDBM25.jpg


Jetzt ein schöner Rollout via Taxiway Bravo. Die Kiste kam prima zum Stehen
EDBM26.jpg


Hier die "Airport-Karte"
EDBMKarte2.jpg


Das gewaltige Magdeburger Terminal ragt sich vor uns empor
EDBM27.jpg


So, Seat Belts aus, APU habe ich beim Rollout schon eingeschalten, GPU ist aber dran, Lights Off, Engines Off, Türen auf, Treppen raus
EDBM28.jpg


Ein wirklich angenehmer Flug ist zu Ende. Jetzt ist es wieder ruhig in EDBM und die Ballone können in Ruhe ihre Strecke abfliegen
EDBM29.jpg


Wie immer hoffe ich, dass euch der Screenbericht einigermaßen gefallen hat. Positive sowie Negative Kritik ist erwünscht.


Verwendete Add On's :

Eurowings Pro BAé 146 mit EW Pro Lufthansa Repaint
German Airports 1 + 4
FS Skyworld Wolken und Sonne
FS Screen zum erstellen der Bilder

Grüße
FF
 
Der Bericht kommt mal richtig klasse !!!!!!!!!! *stolzbin*
Mach mal nur so weiter, dann hast bald mehr drauf wie ich, hehe... :) ;)

Grüße
Tom
 
Liegt das an meiner Internetverbindung, oder gehen die ganzen Screenshots nicht her? ??? ??? ???

Jedenfalls seh' ich nur Platzhalter. :-\ (grübel)

Gruß,
Michi
 
@michi

Nee, liegt nicht an Dir bzw Deiner Verbindung. Sein Hoster scheint da ziemlich knausrig mit dem Traffic umzugehen. Sind ja gerade mal 16 AUfrufe bis jetzt.

Webseite kann nicht angezeigt werden
Der Nutzer hat bereits die ihm zustehende Bandbreite genutzt.
Bitte versuchen Sie es nach 10.00 Uhr erneut.

Hometown-Richtlinien

::)
 
bei mir schauts auch trüb aus, was die bildchen angeht.

max, was anderes:
stürzt bei dir pss auch so viel ab, wie bei mir? ist aber immer an einer anderen stelle.
 
FS hängt sich oft auf, teils total, sodas ich nur noch das system reseten kann, teils nur FS, wobei dann auch kernel und andere module spinnen.
so etwa 15 von 20 flügen stürzen irgendwann ab.

hab zwar noch nicht geschaut, aber weisst du obs patches gibt?

außerdem hab ich blos win98se, aber ohne pss gabs keine probs.

ich hoffe, ich kann meinen letzten geplanten flug endlich mal zu ende führen, beim 3. oder 4. start kam ich immerhin bis zur hälfte der strecke.
 
Hi Max,
die Bilder waren nun erkennbar. Mir hat der Report gefallen, wobei es einen Fehler gab, aber Übung macht den Meister :) :)
 
Zurück
Oben