Mit dem Fahrrad zum Flughafen

Flugerpel

Mitglied
Hallo zusammen,

ich würde gerne mit dem Fahrrad in die Arbeit fahren. Nur ist das Problem, dass ich direkt im MAC in der Terminalstraße arbeite und ich keinen Weg weiß, der nicht über die Kraftfahrstraße führt!
Kommen würde ich aus Hallbergmoos.

Hat irgendjemand eine Ahnung, wie ich zum MAC komme und wo ich dann auch mein Rad sicher abstellen kann?

Vielen Dank schon mal!

LG
Flugerpel

Dieser Weg (geht allerdings auch über die Kraftstaße) ginge für Dich:
Hallbergmoos Richtung Schwaig, an der Ortskreuzung in Schwaig nach links auf den Fahrradweg Richtung Flughafen. Dieser Fahrradweg führt Dich parallel der Erdinger Allee (St 2584) nördlich bis zwischen die Terminals, wo es einen Fahrradabstellplatz gibt. Dann die Treppen hoch und Du stehst oben Nähe des nördlichen T1.

Oder die andere Richtung, sprich Westumfahrung. Da hast du ab dem Kreisverkehr in Hallberg nen Radweg entlang der Ismaninger Straße. Der führt dich über die Brücke des Autobahnzubringers und danach dann rechts zum Postzentrum die Nordallee lang, am Haupttor und Besucherhügel vorbei und dann kommst auch am T1 raus, wo du unterhalb der Brücke dein Rad abstellen kannst. Meins parkt da seit ungefähr einem Jahr :whistle:

Danke für die raschen Antworten!

Der Weg von "moddin" erscheint mir kürzer und einfacher.
Dann muss ich ja quasi, wenn ich am Besucherhügel und Haupttor vorbei fahre, durch den Tunnel durch. Dann bin ich auf dem Gehweg Richtung Terminal 1, wo man dann bei Abflug A rauskommt.

Ab A darf ich ja mit dem Fahrrad fahren, weil es ja hier keine Kraftfahrstraße mehr ist oder?

Zurück
Oben