Merkwürdiger Flug

MUCFLYER

Mitglied
hallo Lotsen, kann mir von euch einer meine Bebachtung erklären?

Ca. 10:30 Uhr wahrscheinlich ein A320 (Airline nicht erkannt) optisch im downwind 08R sehr tief 4000-5000 Fuss südlich an Goldach vorbei (näher wie sonst) und dann kurioserweise, geschätzt bei waypoint DM453 oder eher, nach Süden auf den Osten von München abgedreht ohne dabei höher zu steigen. Mit Südkurs dabei aus dem Blickfeld entschwunden...
Was war das denn :confused:

Durch die vielen Gewitter im Luftraum über Süddeutschland am Montag und voraussichtlich noch schlimmer am Dienstag, kommt es zu erheblichen Abweichungen bei den Flugwegen. An solchen Tagen fliegen viele nicht so wie geplant.

Durch die vielen Gewitter im Luftraum über Süddeutschland am Montag und voraussichtlich noch schlimmer am Dienstag, kommt es zu erheblichen Abweichungen bei den Flugwegen. An solchen Tagen fliegen viele nicht so wie geplant.

ja, aber dies Problem tauchte erst Nachmittags auf. Gestern Morgen um 10:30 Uhr hatten wir in der ganzen Region noch wolkenlosen Himmel...

Der STANLY-Track von diesem Flug ist da. Sieht wirklich seltsam aus...

Anhänge

• STANLY_03.jpg
    STANLY_03.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 196
danke dir, wie hast du den Flug in dem eingegebenen Zeitraum isolieren können?

Das Gute liegt so nah: Die dich interessierende Flugspur im großen "Gewurstel" einfach anklicken, schon verschwinden alle anderen und du siehst nur noch deine Auserwählte, mit Höhenangaben in 1000er Schritten :-)

Viel Spaß damit!
Gruß
27L

ich kann ja mal raten....

Anflug auf die 08R von DKB kommend, go around wegen technischer Probleme im kurzen Endteil, normales Fehlanflugverfahren, dann nicht bereit für den nächsten Anflug wegen des technischen Problems. Auf Heading gedreht (um Platz für einen aus dem Süden auf Direct Right Base zu machen?) und für das Holding über BETOS geplant um das Problem in den Griff zu bekommen. Auf dem Weg dahin schon erfolgreiche Reparatur, kurze Schleife in den Upwind um wieder in die Reihenfolge zu passen, zum Gegenanflug in die Lücke gedreht und rauf auf den Final zur Landung.

Wie gesagt, nur geraten.

Saigor

ich kann ja mal raten....

Anflug auf die 08R von DKB kommend, go around wegen technischer Probleme im kurzen Endteil, normales Fehlanflugverfahren, dann nicht bereit für den nächsten Anflug wegen des technischen Problems. Auf Heading gedreht (um Platz für einen aus dem Süden auf Direct Right Base zu machen?) und für das Holding über BETOS geplant um das Problem in den Griff zu bekommen. Auf dem Weg dahin schon erfolgreiche Reparatur, kurze Schleife in den Upwind um wieder in die Reihenfolge zu passen, zum Gegenanflug in die Lücke gedreht und rauf auf den Final zur Landung.

Wie gesagt, nur geraten.

Saigor

danke dir, hört sich plausibel an. Interessant wäre dabei nur das er dann nicht den Standard Missed nach MUN geflogen ist. Die Gäste konnten jedenfalls auf beiden Seiten München aus geringer Höhe bewundern...;)

danke dir, hört sich plausibel an. Interessant wäre dabei nur das er dann nicht den Standard Missed nach MUN geflogen ist. Die Gäste konnten jedenfalls auf beiden Seiten München aus geringer Höhe bewundern...;)

So konnte man den Flug sicher besser aus dem restlichen Abflugverkehr raushalten und die Crew sich intensiver mit dem Problem beschäftigen.

höher als 5000 gehen die sowieso nicht und das mit der heading um aus dem Abflugsektor zu kommen passt auch. Hören tut den eh keiner in der City, da ist es viel zu laut am Vormittag.

Saigor

...und für solche Feinheiten wie "um welches Haus muß ich ihn noch rumdrehen, damit sich keiner beschwert" hat man da meist auch keine Zeit!

Zurück
Oben