Mauritius - wer war schon dort??

AufMUCcer

Mitglied
Servus.
Wir wollen nächstes Jahr im April für 2 Wochen nach MRU fliegen.
Wer war schon dort und kann irgendwelche Geheim-Tips geben? Was für Ausflüge kann man machen? Lohnt es sich ein Auto zu mieten? Welche Region ist am Schönsten bzgl. Strand und Meer, aber auch was Städte/Dörfer anbelangt?
Und bitte: haben schon gebucht, bitte keine Negativ-Berichte :no:

Auch servus,

ich war letztes jahr im april auf MRU, hier kannst du ein paar erfahrung lesen

auto mieten würde ich auf jeden fall! straßen sind (für afrikanische/3.welt-verhältnisse) sehr gut ausgebaut und der verkehr ist abgesehen von der hauptstadt port louis eigentlich recht zivilisiert. es gibt zwar auch busverbindung (super billig) in die meisten ecken der insel, aber dann ist man halt nicht so flexibel. auto mieten vor ort ist in den touristischen region kein problem, und ich denke auch billiger als von deutschland aus (ohne gewähr). wenn man schnell ist kann man an einem tage die insel komplett umrunden, ich würde aber mind. 2 tage einplanen. Allein für den Südteil sollte man mind. 1 Tag einplanen. Schöne strände gibt es ohne ende, ist geschmacksache welche man da als die schönsten bezeichnen soll..mir haben die strände im norden der insel am bestem gefallen, im süden ist es eher etwas rauher und felsiger mit auto kann man halt einfach mal ein paar verschiedene besuchen. landschaftlich fande ich den süden am schönsten, dort ist es bergiger und man findet noch die letzten reste unberührten regenwaldes und einige freilebende affen etc. Leider wurde durch die ehemaligen Kolonialherren fast der komplette Regewald zerstört (jetzt ist die Insel eigentlich eine riesiege Zuckerrohrplantage) und die einheimische Fauna ausgerottet. Städte sind eigentlich sind so der Hit, in Port Louis gibt es eine rechte schöne Hafenpromende und eine Handvoll andere Sehenswürdigekeiten, da ist man aber schnell durch. Mein persönlicher Tipp: TAUCHEN!! Vor Mauritius gibt eine sehr schöne und bunte unterwasserwelt, an vielen stellen kann man alterntiv auch direkt vom strand aus schnorcheln. lohnt sich auf jeden fall!! Alles in allem eine sehr schöne Insel, viel Spaß dort!!

Zurück
Oben