Lufthansa erhebt ab Herbst Service-Zuschlag bei Ticket-Verkauf

ibi

Mitglied
München (ddp). Die Deutsche Lufthansa will ab September einen Service-Zuschlag beim Ticketverkauf kassieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jaja, so ist unsere gute alte Lufthansa halt.
Ich finds unverschämt!!!! >:( >:( >:(
was sagt ihr dazu?

Wenn es wie angekündigt speziell auf den Europastrecken zu den genannten Ticketerhöhungen kommt, braucht sich die Lufthansa nicht wundern, wenn die LCC noch schneller Zuwächse als bisher erzielen. Oder hat man gar den Preisverfall gegenüber den Billiganbietern nun ein Ende gesetzt?. Oder ist das ein genialer Streich hinsichtlich bevorstehender Erhöhungen wegen erhöhter Kerosinpreis und man muß deswegen keinen Treibstoffzuschlag verlangen gegenüber den Mitbewerbern. ???
Ansonsten sind meiner Meinung nach der Lufthansa die guten Zahlen der ersten drei Monate in 2004 überhaupt nicht gut bekommen. Sonst würde man die gerade überwundene Krise auf das Spiel setzen. Aber man kennt ja die Lufthansa bis dahin wird es schon noch zu Korrekturen kommen. Vielleicht fällt der Flugpreis bei der Lufthnasa ja auf Strecken innerhalb Europas um die gleiche Größenordnung, dann merkt der Kunde nicht recht viel? Auf Fernstrecken ist der Aufschlag nicht so gravierend, obwohl andere Anbieter sicherlich jetzt schon einiges unter den LH-Preisen liegen.

jo aber der witz ist ja dass die jetzt sogar auf die internet-buchungen zuschläge verlangen!
wieso wird dass eigentlich zuschlag genannt sollen sie gleich die preise erhöhen! den zuschlag kann man ja nicht mehr umgehen!

Jetzt ist auch klar warum LH 2004 wieder mit Gewinnen rechnet (s. anderer Beitrag, selbes Forum >:() ??? ??? ???

Also ich finde das auch unverschämt, jetzt ist nichts mehr mit 92 Euro quer durch Deutschland, jetzt sind es mindestens über 100 Euro!!!
Ich denke auch, dass der LH die ersten drei Montate mit den guten Passagierzahlen nicht gut bekommen sind, sonst wären sie jetzt nicht so überheblich!!

Ein Sprichwort sagt: Wenn es dem Esel zu gut geht, geht er auf´s Glatteis. ;)

Ihr könnt Euch von den hohen Zuwachszahlen in MUC verabschieden, denn was sich der Home- Carrier momentan leistet geht nicht auf die berühmte Kuhhaut. Schlechter Service, Ausgrenzung der ECO- Passagiere, miserable Behandlung der FTL, sowie Service- Zuschlag und Null- Provision. Alle die o.g. Zielgruppen werden LH den Rücken kehren, das ist nur eine Frage der Zeit bis es auch der Letzte kapiert hat..

Ganz so schlimm wird es schon nicht werden.
Außerdem wird die Lufthansa sofort kontern und viele Angebote, sogenannte Spezials auf diversen Strecken ins Programm nehmen, zumindest bei der Eco-Paxen.
Die Geschäftsreisen werden sowie abgezockt, da spielen ein paar mehr Euros auch keine grosse Rolle mehr.
Außerdem fehlt auf vielen Strecken ein starker Gegner. ;)

Und viele werden die Reisen noch schnell vor den Preiserhöhungen durchführen, somit wird die Lufthansa zum heutigen Zeitpunkt sehr viele Buchungen schon für Herbst einfahren, das gibt Planugssicherheit.

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Isar hinunter. ;D ;D ;D

Vielleicht kommt auch die Wirtschaft auf Touren und alles ist nicht so schlimm wie es sich aus heutiger Sicht darstellt? ;)

und jetzt auch noch Serviceeinsparungen!!!

Lufthansa schränkt Service in der Economy ein

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
auweia wenn dass jetzt mal nicht ein schuss nach hinten wird!
aus deustchland wird wzar das aufkommen dann niedriger(service+preise) aber im ausland-da ist LH verdammt günstig udn da wird egworben wie nochmal was! zmal dieser service-zuschag(glaube ich) nicht im auland erhoben wird!

@ibi

Es wäre nett, wenn Du Deine Posts vor dem "abschicken" wenigstens einmal auf Fehler überfliegen würdest...

[quote author=whoops link=board=2;threadid=463;start=15#msg4116 date=1081077214]
@ibi

Es wäre nett, wenn Du Deine Posts vor dem "abschicken" wenigstens einmal auf Fehler überfliegen würdest...
[/quote]

jaja ich weiß ich vertripp überdurchschnittlich oft und regelmäßig...

geht mir auch so ibi, aber wenn's zu "dolle" ist gibt's 'ne Editfunktion. Wäre nett wenn Du diese mal ausprobierst ;D

Diese Taste habe ich auch schon bei ca. 300 Meldungen benützt. Nachher sieht man die Fehler eher als beim Eintippen. Zumeist mache ich auch gleichzeitig zwei Dinge,
z.B. Telefonieren und Eintippen und und und, dabei kommt sehr schnell ein Tippfehler vor. Dafür kommen meine Antworten in aller Regel sehr schnell. ;)

Zurück
Oben