Pit Cock
Mitglied
Hallo,
mal eine Frage wie die Lotsen in München organisiert sind.
Die DFS ist ja nur bis zum Verlassen der TWYs zuständig, oder bin ich da falsch informiert? Ich äußere mal naiv meine Vermutung dass die Approach-Lotsen im Center sitzen, die Ground-Lotsen hingegen im Tower, jedoch nur bis zu verlassen der TWYs zuständig sind.
Wer kontrolliert nun also das Vorfeld? Die Startup-Clearence (resp. Push-Back-Clearence) gibt ja der Platzkoordinator, welcher ja wieder von der DFS kommt.
Hab nämlich mal gelesen, dass der Flughafen München wohl eigene Vorfeldlotsen beschäftigen würde, stimmt das? Die MUC-Website gibt keine Informationen her.
Beste Grüße,
Pit
mal eine Frage wie die Lotsen in München organisiert sind.
Die DFS ist ja nur bis zum Verlassen der TWYs zuständig, oder bin ich da falsch informiert? Ich äußere mal naiv meine Vermutung dass die Approach-Lotsen im Center sitzen, die Ground-Lotsen hingegen im Tower, jedoch nur bis zu verlassen der TWYs zuständig sind.
Wer kontrolliert nun also das Vorfeld? Die Startup-Clearence (resp. Push-Back-Clearence) gibt ja der Platzkoordinator, welcher ja wieder von der DFS kommt.
Hab nämlich mal gelesen, dass der Flughafen München wohl eigene Vorfeldlotsen beschäftigen würde, stimmt das? Die MUC-Website gibt keine Informationen her.
Beste Grüße,
Pit
Zuletzt bearbeitet: