Liveleak Videos downloaden -WIE?

Max Reverse

Gold Member
Ich bitte mal um etwas Hilfe für einen Computer-Blondie wie mich: Gibt es eine Möglichkeit, Liveleak-Videos lokal zu speichern? Ich arbeite mit W2K/IE6 und XP/IE7.

Ich habe mal gegoogelt und auch einige Tips gefunden. Diese sind allerdings schon etwas älter und funzen scheinbar nicht mehr.

Danke für Eure Hilfe,

Gruß MAX

Ich kenn nur eine Methode für Firefox:
- Das Greasemonkey-Plugin installieren
- Dieses Script installieren, es blendet auf der LiveLeak.com-Seite zusätzlich einen Download-Button ein
- Auf den Download-Button klicken und das Video als .flv-File speichern
- Mit z.B. VLC-Player anschauen oder mit irgendwelchen Programmen in ein anderes Video-Format umwandeln

Wenn es dir nur um das A320-Video aus HAM geht kann ich es dir aber auch gerne per Mail schicken.

Ist eigentlich garnicht so umständlich. Ich habe keine Plugins ausser dem Flash Player 9 installiert und einfach auf den Download Button oberhalb des Videos geclickt. :confused: Ist auch im IE 7 Vorhanden ...
Einen FLV Player wie der liebe FJS (Name ist der Redaktion bekannt ;)) schon erwähnt hat (z.B. VLC eben) benötigt man natürlich.

W2K/IE6 und XP/IE7.
Ja Pfui und doppel Pfui! ;);D Ich kann nur wärmstens Mozilla Firefox für ein entspanntes und SICHERES Browsen empfehlen. Der Virenscanner wirds danken ... :thbup:

pinguin.png

Gruß,

Jan

Zuletzt bearbeitet:
Im aktuellen Realplayer kann ich immer ein Video runterladen. dAzu wird bei jedem Video eine Art Pop-Up eingeblendet: dieses Video downloaden.

Realplayer lädt dieses dann runter.....

Habe unter Mac OS X und Safari ebenfalls den Download-Link. Allerdings kann man mit Safari noch ganz andere Sachen machen :).

Bei Websites, auf denen es keinen Download-Link gibt (man denke zum Beispiel an YouTube), öffnet man im Safari einfach das "Aktivität"-Fenster und klickt dort doppelt auf die wahrscheinlichste (meist einfach größte) Datei. Schon wird das Video auf dem Desktop gespeichert :). Ganz ohne irgendwelche Zusatzprogramme. Ob das unter Windows mit dem Win-Safari auch funktioniert, weiß ich allerdings nicht.

Hallo Max, jetzt kann ich dir mal helfen! ;)

Bei Lifeleak steht in der regel direkt über dem Video ein Link, der sich "Download Video" nennt, dort wirst du auf eine weiter Seite mit Werbung geleitet, und dort kannst du das Video dann speichern.
Steht ja oben auch schon beschrieben. Falls du das Video nicht ansehen kannst, kannst du es unter diesem Link problemlos konvertieren.

Zuletzt bearbeitet:
Steht der da erst seit kurzem oder so? Da bekomm ich doch glatt Selbstzweifel, der ist mir noch nie aufgefallen... :help::dead:

Muss wohl ganz neu sein. Als ich das Video heruntergeladen hab, wurde ich noch nicht weitergeleitet, so wie schocky85 es beschrieben hat. Bei mir gabs das *.flv direkt. Vielleicht noch a weng in der Entwicklung und es werden verschiedene Möglichkeiten ausprobiert.

Gruß,
Jan

Zurück
Oben