Robbie0102
Global Moderator
N'Abend zusammen,
ich habe mit drei Freunden auch dieses Jahr wieder meinen jährlichen Spottertrip nach London-Heathrow absolviert. Es war - wie immer - herrlich, ist schon geil, was da in LHR so "rumfliegt".
Wir überlegen schon seit Jahren, wie es wohl wäre, wenn nur mal an einem Tag der tägliche LHR-Verkehr nach MUC käme. Sozusagen darauf "aufbauend" möchte ich auch meinen Spotterreport machen. Deswegen nehmt bloß das Meiste, wenn nicht alles, von dem was folgt, nicht für bare Münze! Es ist einfach nur ein Traum ... Und vielleicht habt Ihr ja ein wenig Spaß daran, mit mir zu träumen ...
1. Januar 2012
Der Flughafen München hat das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte hinter sich, 38 Mio. Passagiere konnten 2011 im Erdinger Moos begrüßt werden. Mit Platz 25 im Ranking der Flughäfen weltweit erlangt MUC auch bei den Airlines mehr und mehr Aufmerksamkeit. Die Slot-Anfragen für den Einsatz größeren Fluggerätes und neuer Verbindungen häufen sich.
Pünktlich zur Aufnahme der A 380-Flüge von Emirates ist auch mein Haus an der Südbahn fertig geworden; bei strahlendem Sonnenschein fliegt der erste reguläre Linienflug eines A 380 nach München ein.
Februar 2012
Korean Air erinnert sich, dass sie ja auch mal MUC angeflogen haben ... und beißt sich in den Allerwertesten, die Flüge unterbrochen zu haben. Um dies ganz schnell wieder aufzuholen, setzt Korean direkt eine 747 sowie einen 747-Frachter nach München ein.
März 2012
American Airlines stellt fest, dass mit dem teilweisen Abzug seines One World-Partners Air Berlin ja Slots in MUC zu haben sind und nimmt direkt mit einer 777 Flüge ex/ nach DFW auf.
April 2012
Die Buchungslage bei Royal Jordanian bringt inzwischen eine 100%ige Auslastung, der A 319 reicht vorne und hinten nicht mehr. Im April 2012 wechselt RJ daher auf den A 330-200.
to be continued ...
ich habe mit drei Freunden auch dieses Jahr wieder meinen jährlichen Spottertrip nach London-Heathrow absolviert. Es war - wie immer - herrlich, ist schon geil, was da in LHR so "rumfliegt".

Wir überlegen schon seit Jahren, wie es wohl wäre, wenn nur mal an einem Tag der tägliche LHR-Verkehr nach MUC käme. Sozusagen darauf "aufbauend" möchte ich auch meinen Spotterreport machen. Deswegen nehmt bloß das Meiste, wenn nicht alles, von dem was folgt, nicht für bare Münze! Es ist einfach nur ein Traum ... Und vielleicht habt Ihr ja ein wenig Spaß daran, mit mir zu träumen ...

1. Januar 2012
Der Flughafen München hat das erfolgreichste Jahr seiner Geschichte hinter sich, 38 Mio. Passagiere konnten 2011 im Erdinger Moos begrüßt werden. Mit Platz 25 im Ranking der Flughäfen weltweit erlangt MUC auch bei den Airlines mehr und mehr Aufmerksamkeit. Die Slot-Anfragen für den Einsatz größeren Fluggerätes und neuer Verbindungen häufen sich.
Pünktlich zur Aufnahme der A 380-Flüge von Emirates ist auch mein Haus an der Südbahn fertig geworden; bei strahlendem Sonnenschein fliegt der erste reguläre Linienflug eines A 380 nach München ein.

Februar 2012
Korean Air erinnert sich, dass sie ja auch mal MUC angeflogen haben ... und beißt sich in den Allerwertesten, die Flüge unterbrochen zu haben. Um dies ganz schnell wieder aufzuholen, setzt Korean direkt eine 747 sowie einen 747-Frachter nach München ein.


März 2012
American Airlines stellt fest, dass mit dem teilweisen Abzug seines One World-Partners Air Berlin ja Slots in MUC zu haben sind und nimmt direkt mit einer 777 Flüge ex/ nach DFW auf.

April 2012
Die Buchungslage bei Royal Jordanian bringt inzwischen eine 100%ige Auslastung, der A 319 reicht vorne und hinten nicht mehr. Im April 2012 wechselt RJ daher auf den A 330-200.

to be continued ...
Zuletzt bearbeitet: