LH will Langstreckenflotte verdoppeln

hugoalone

Mitglied
Lufthansa:

Die Lufthansa will ihre Aktivitäten am Flughafen München ausbauen. Investieren will die Fluglinie dabei in den kommenden drei bis vier Jahren sowohl in die dort stationierte Flotte als auch in die Infrastruktur des Flughafens. Die Zahl der von München operierenden Langstreckenflugzeuge der Lufthansa soll auf 30 verdoppelt werden

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hoffentlich hat Herr Garnadt den Mund nicht zu voll genommen. ;D

Lufthansa finanziert den Ausbau des Satelliten vor und die FMG kann sich finanziell auf die Runway konzentrieren!?!?!?

Zuletzt bearbeitet:
:whistle: Möglicher Flugplan:

a) neue Strecken
München - Seoul ab Sommer 2007 3/7 (später 7/7)
München - Mexico City ab Herbst 2007 3/7 (später 7/7)
München - Mumbai ab Herbst 2006 5/7 (später 7/7)
München - Denver ab Sommer 2006 7/7
München - Seattle ab Sommer 2006 7/7
München - Lagos ab Sommer 2008 3/7 (später 7/7 i.V.m. ACC)
München - Buenes Aires ab Herbst 2007 4/7

b) Aufstockung
München - SFO ab Sommer 2006 11/7 (später 14/7)
München - New York ab Sommer 2006 14/7 (7/7 EWR, 7/7 JFK, später 21/7
München - Peking ab Sommer 2007 7/7
München - Hong Hong ab Sommer 2007 7/7
München - Teheran ab Sommer 2008 7/7
München - Tokio ab Herbst 2006 7/7

Flymunich

Liste dient als Vorschlag für die Streckenplaner der Lufthansa!!! :thbup:

Zuletzt bearbeitet:
flymunich hat gesagt.:
@flymunich: Diese Vorschlagsliste verdient meine volle Unterstützung mit einer :wave::wave:

Zuletzt bearbeitet:
Also eins kann ich euch sagen: Wenn LH wirklich 380er reglmäßig ab Muc operieren will, dann brauch ich ne Wohnung im Tower!!!:blowup: oder ich laß mich vorm T2 einbetonieren...

Die aktuellen Planungen bei LH gehen von 17 A330/A340 im Sommer 06 und 16 A330/A340 im Winter 06/07 in MUC aus, das bedeutet eine Steigerung von ein bzw. zwei Flugzeugen gegenüber diesem Jahr, womit im Sommer gerade mal die zusätzlichen Frequenzen nach HKG und DEL abgedeckt sind und weiteres Wachstum somit auf den Sommer 07 verschoben werden muß, da eben nicht mehr Flugzeuge da sind. :thbdwn:

Warum nur so wenig im nächsten Sommer+Winter, es kommt ja ab August jeden Monat ein A346 dazu, das wären zum Oktober schon 3 und es heißt doch sie werden unter MUC und FRA aufgeteilt!!

Die ersten drei A346 ersetzen aber nur die letzten geleasten A332/A343 und somit ergibt sich erst ab der vierten Maschine ein zahlenmäßiger Zuwachs.

flymunich hat gesagt.:
:whistle: Möglicher Flugplan:

a) neue Strecken
München - Seoul ab Sommer 2007 3/7 (später 7/7)
München - Mexico City ab Herbst 2007 3/7 (später 7/7)
München - Mumbai ab Herbst 2006 5/7 (später 7/7)
München - Denver ab Sommer 2006 7/7
München - Seattle ab Sommer 2006 7/7
München - Lagos ab Sommer 2008 3/7 (später 7/7 i.V.m. ACC)
München - Buenes Aires ab Herbst 2007 4/7

b) Aufstockung
München - SFO ab Sommer 2006 11/7 (später 14/7)
München - New York ab Sommer 2006 14/7 (7/7 EWR, 7/7 JFK, später 21/7
München - Peking ab Sommer 2007 7/7
München - Hong Hong ab Sommer 2007 7/7
München - Teheran ab Sommer 2008 7/7
München - Tokio ab Herbst 2006 7/7

Flymunich

Deine Vorschläge in allen Ehren!!!!!:thbup: Wie meinsts gut! Aber wie soll das gehen? Leasing? So viele A346 kommen dann auch wieder nicht!:think: Aber irgendwie hatten das schonmal!:rolleyes: Die Vorschläge kommen mir irgendwie bekannt vor!;)

@checkin

SIN - Singapore AL
JNB - SAA
GRU - Varig
KIX - All Nippon

So einfach ist das, habe ich bewußt nicht erwähnt hier.
Drei dieser Airlines fliegen ab Winter 06/07 sowieso ab MUC.
Da gehe fast schon eine kleine Wette ein. ;) :whistle: :thbup:

@flymunich

Dieses Lied hör ich von Dir schon seit x- Jahren. Gern vernehme ich es, nur allein mir fehlt der Glaube

@ checkin

Okay, schlägst ein um ein Kasten Bier, wenn nicht bis 1.11.06 alle drei regelmäßig in München sind. :cool: :eyeb:

Gemeint sind SIA, SAA und Varig, um dies nochmals zu betonen.

Zuletzt bearbeitet:
@flymunich, falls chekin nicht einschlagen sollte, schlage ich ein. Um einen Träger Augustiner. Ich sag max. zwei sind da. Sollten wirklich drei davon da sein ist mir das der Träger wert.

Gruß Alex

Das Risiko für flymunich zu verlieren lässt sich schon ab Jan.06 um 1/3 minimieren denn ab da steht ja die RG regelmäßig am Platz;D

Und ich als Optimist behaupte das die SIA und SAA ja längst überfällig sind. Da bietet sich doch die WM 2006 bestens an um Dienste anzubieten;)

Halb/halb ;) , oder alles Edel.
Ich hoffe das ich den Träger bezahlen muß.

Gruß Alex

Streich die zweiten täglichen Amerika - Flüge von der Lufthansa nach New York und SFO und setze dafür UA-Flüge. Bin mir eigentlich fast ziemlich sicher, dass jegliche Aufstockung über den Atlantik durch UA realisiert werden wird... Genügend gegroundete Flieger + Personal hätten sie ja auch noch zur Verfügung.

Was neue Strecken angeht, könnte ich mir vorstellen, daß diese zunächst von der Lufthansa eröffnet werden.

Ich für meinen Teil würde ich jedenfalls sehr viel lieber Blau-Weisse Unitedkisten auf dem Hof stehen sehen ... ;-)

Greetz, Meckl :D

Zurück
Oben