LH A346 - Notebook nun integriert?

cpdp

Mitglied
Hallo mucforum,

bei meinem töglichen Besuch von A.net habe ich ein Foto des Cockpit von der Lufthansa A340-600 HX entdeckt, in welchem der Laptop zur Berechnung der Daten nun über dem Sidestick anmontiert ist.
Mir stellt sich die Frage ob dies nun bei allen neueren A/C umgerüstet wird und ob dieses System auch mit dem EFB verglichen werden kann (hinsichtlich der Funktionen)?

Meine zweite doofe Frage wäre die, warum das ND nix anzeigt? Ist da das Radar bereits ausgeschaltet?

P.S: Warum tragen die Piloten nen Pulli? Fiel mir neuerlich bei swiss auch schon auf - gibt's da ausser der Kälte noch andere Gründe?

Danke fürs Fragen beantworten :)
c.

Mir ist es leider etwas zu doof nach dem richtigen Bild der HX bei A.de zu suchen ( Link wäre vielleicht nicht schlecht....;))

Aber mal allgemein gesagt, werden bei LH grad alle Typen mit EFB´s ausgestattet. Der Bildschirm am Fenster ist dabei nur das Display des EFBs. Der dazugehörige Laptop befindet sich in einer Docking-Station im Cockpit ( der Platz dafür ist je nach A/C Typ verschieden)..

Für die anderen Fragen wäre das Bild wirklich seeeeehr hilfreich....

Das ND zeigt nichts an, weil die ADIRS schon ausgeschaltet sind (sieht man beim CPT. Beim FO sind die Displays ausgeschaltet.

Zurück
Oben