LH A340-600 FRA-MUC-FRA

wernerhuss hat gesagt.:
Hallo Fabian,

dann würde ich ja doch mit den Flächen wackeln.
Mit den Schaltern schaltet man die flight control computer PRIM1 und SEC1 aus. Dann übernehmen die verbleibenden PRIM2, PRIM3 und SEC2 die Übertragung der Steuersignale und der Flieger fliegt wie vorher auch. Es lebe die Redundanz.

Übrigens: nehmen wir mal an, es würde etwas anderes passaieren, was würdest Du als Passagier dazu sagen, wenn ich die Schalter im Anflug betätige.:whistle:

Viele Grüße

Werner
Vielen Dank für die Erklärung schonmal,

aber ist es nicht korrekt das du nach abschalten von PRIM 1 und SEC 1 nach Direct Law fliegst? Das meinte ich eigentlich eher, denn damit müsste doch eigentlich auch die 67° Bank Angle Begrenzung ausser Kraft gesetzt sein? Oder kann man die ELAC's und SEC's garnicht direkt ausschalten?

Grüße

Fabian

Zuletzt bearbeitet:
werden in diesem Fall die C/CL-Gäste in den neuen Business-Class befördert oder bekommen die wie im AB6 einfach die Sitze in der Eco geblockt?

imglashaus hat gesagt.:
werden in diesem Fall die C/CL-Gäste in den neuen Business-Class befördert oder bekommen die wie im AB6 einfach die Sitze in der Eco geblockt?

Ganz sicher bin ich nicht, aber ich meine, die C/Cl-Gäste sitzen in der C/Cl.
Wäre ja mal ein kurzer "Werbespot" für die C/Cl auf Langstrecke.

Gruß
Werner

Man sitzt dann in der C-class.
Hatte das Vergnügen am 30.10. beim "großen Airbus-Tausch" zwischen FRA und MUC.

in der waiting list steht folgendes drin:

0520 LH412T A 11MAY 11MAY 346 FRA FRA

wos isn des für n flug?

Überfphrungsflug eines A346 ex FRA, der dann am Nachmittag als LH412 nach EWR fliegen wird.

Kann man denn aus der Flugnummer der Waitinglist darauf schliessen, unter welcher Flugnummer der Flug tatsächlich operiert wird? Kann es also sein, dass dieser LH412T letzendlich doch als LH96X mit Paxen operiert wird?

Überfphrungsflug eines A346 ex FRA, der dann am Nachmittag als LH412 nach EWR fliegen wird.

Kann man denn aus der Flugnummer der Waitinglist darauf schliessen, unter welcher Flugnummer der Flug tatsächlich operiert wird? Kann es also sein, dass dieser LH412T letzendlich doch als LH96X mit Paxen operiert wird?

Ich denke nicht. Eine 96X FRA-MUC würde nur Sinn machen wenn eine Maschine im Austausch auch als 96X MUC-FRA eingeplant werden könnte. Da dies aus heutiger Sicht aber nicht geplant ist, musste man die 412T als Ferryflug zum Einsatzort anmelden.

Das wäre ja mal schön innerdeutsch mit einem Großraumjet zu fliegen. Wie oft passiert sowas denn? Jetzt mal von den A300-600 nach FRA abzusehen wie groß steht die Chance das man so etwas mitbekommt. 333, 343 oder 346 evtl?

Das gab es auch schon früher
mein Dad ist LH MUC-FRA DC10 geflogen
müsste so um 1990 gewesen sein.

vllt interessierts ja jemand

Das wäre ja mal schön innerdeutsch mit einem Großraumjet zu fliegen. Wie oft passiert sowas denn? Jetzt mal von den A300-600 nach FRA abzusehen wie groß steht die Chance das man so etwas mitbekommt. 333, 343 oder 346 evtl?

In letzter Zeit wurden keine 333/343/346 auf Linienflügen zwischen MUC und FRA eingesetzt.
Ich habe letztes Jahr am 12. April FRA-MUC-FRA gebucht gehabt, hin und zurück war ein A346 geplant, geflogen bin ich (und Forumsmitglied D-AIRX) dann mit nem A320 von FRA nach MUC und nem A321 von MUC nach FRA (wurde am Vortag kurzfristig umdisponiert).
Im Jahr 2007 hatte ich mehr Glück, da flog mich die D-AIKG (A333) von MUC nach FRA.

im juni 2006 war ich von bom via fra nach muc unterwegs. der flug fra-muc war eine 346. war schon ne "interessante" sache, mit so einer zu 2/3 leeren 346 zu fliegen, incl. startabbruch in fra.

Wäre auf jedenfall eine schöne Sache. Ich hab bis jetzt erst 319, 320, 321 und CR7 von der Lufthansa erlebt. Und da ich auch nicht wirklich häufig weit fliege wäre so ein innerdeutsche Flug nicht schlecht :)

Zurück
Oben