LH A320-Landung HAM

Ich denke schon das dieses Bild echt ist. Man findet es im HAM Forum auch wieder mit einem dazugehörigen Video. Warum sollte es nicht echt sein aufgrund des starken Windes hat dies LH aus MUC einen Wingtip in HAM hingelegt. Die reg ist auch richtig.

wow. das ist schon ziemlich heftig.

aber nochmal gutgegangen.

ist der Pilot dann in HAM gelandet oder ist er woanders runter ??

nach dieser Aktion war HAM clodes für ca 3h

Die anschliessende Landung nach dem g/a verlief mehr oder weniger problemlos. Linker unterer Wingtip verbogen, A320 in der Werft.

aus einem atc forum

also bei mir geht keiner der beiden links, und auch wenn ich die suchfunktion verwende, erscheint das video net...normalerweise hab ich keine Probleme, youtube zu verwenden...

also bei mir geht keiner der beiden links, und auch wenn ich die suchfunktion verwende, erscheint das video net...normalerweise hab ich keine Probleme, youtube zu verwenden...
Das verlinkte Video wurde doch überhaupt nicht bei Youtube hochgeladen sondern bei "liveleak"...
Bei mir funktionieren beide Links problemlos...:think:

auf youtube wurde es laut a-net auch hochgeladen, da wurde es schon wieder entfernt.
Auf liveleak gehts jetzt.

Junge Junge, das ging haarscharf an ner Katastrophe vorbei...
Da hat jemand an dem Tag sein Geld redlich verdient! Da zieh ich meinen Hut!

Und die HLF-Segelflug-Landung in Wien war auch so ne fliegerische Meisterleistung...

Würde das auch mehr unter den Punkt "Schutzengel" einstufen. Eher ein Wahnsinn bei solchen Bedingungen noch überhaupt zu landen. Die EK ist mit ihrem A345 aus Dubai kommend zweimal durchgestartet und nach FRA geflogen. Aber ich hab gestern mittag auch noch ein paar Turboprops rausschaukeln gesehen...
Der sicherste Weg wäre gewesen den Flughafen ein paar Stunden dicht zu machen.

Wow, also der Pilot/Copilot wird diese Landung in Hamburg nicht so schnell vergessen! Respekt!

Das verlinkte Video wurde doch überhaupt nicht bei Youtube hochgeladen...

doch, bei youtube wurde es zu allererst hochgeladen!
lief dann einige Minuten, dann hat es der User entfernt, wie noch ein anderes aus HAM (733) und einen 7-Minuten-Zusammenschnitt mehrerer XWindLandings. Es gibt das Gerücht, er habe das Video an einen Sender verkauft und dafür entfernen müssen. Ich hab den User gefragt, warum er es entfernt hat...Antwort steht aus :)

Landeanflug im Sturm Hamburg - Beinahe-Unfall oder Normal?

Hallo,

habe gerade folgendes Video gefunden, das angeblich einen Landeanflug bei Hamburg während des gestrigen Sturms zeigt. Bin ja als Flughafenanwohner einiges gewohnt und als Mitflieger habe ich auch schon einiges erlebt, doch das erscheint mir doch ein wenig heftig, so dass es mich wundert, dass da nicht mehr drüber berichtet wird.

Oder täusche ich mich und sowas ist Alltag bei stürmischen Wetterlagen? Gesehen habe ich das aber noch nie und ich meine schon, dass es reiner Zufall war, dass die Tragfläche den Boden nicht berührt hat und das Teil daher nochmal "davon gekommen" ist.

Das Video findet sich hier, Kommentare von Profis erwünscht:

http://www.liveleak.com/view?i=ddb_1204404185

Ich muss dich enttäuschen, die Tragfläche HAT den Boden berührt; Wingtip is weg, Slat ziemlich kaputt. Bei den Bedingungen kann man nur den Hut ziehen, dass nix schiefgegangen ist.

Celestar

Zurück
Oben