LH 343 nach SFO/LAX

Theo

Mitglied
Guten Morgen,

ich bin im Februar nach SFO und LAX mit LH 340-300 unterwegs.
Kann mir jemand verraten, ob es in der Eco PTV gibt - oder ob da noch Monitore im Gang hängen?

Danke

Gruss Theo

Um es mal so zu beantworten:

LH 340-300 [...] Kann mir jemand verraten, ob es in der Eco PTV gibt

:no: :no: :no:

:thbup:

Nimm ein gutes Buch mit! Oder viele Schlaftabletten. Ich hab für mich beschlossen, Langstrecke nicht mehr mit LH zu fliegen, wenn es irgendwie anders geht.

...klar, denn ohne PTV kann man ja heute nicht mehr fliegen. Es ist essentiell wichtig, daß man nicht mehr mit allen an die Decke starren muß und sich dort die Filme ansehen kann.
So ist das ja kaum auszuhalten.....:bash:

*kopfschüttel*

Ich musste für mich persönlich feststellen dass mit jedem Langstreckenflug den ich hatte der gezeigte Film uninteresanter wurde.
Mittlerweile nutze ich die Zeit an Bord lieber um zu schlafen, selbst wenn ein Film gezeigt wird der mich eigentlich interessiert "verschlafe" ich ihn lieber um noch was vom Tag an meinem Zielort zu haben.
Ich kann das Gedöns um´s Inseat-Video auch nicht verstehn, das Einzige was ich dann in der First oder Business nutze ist die Landkarte mit der Position des Flugzeugs damit ich weiss wie weit es noch ist.
Neben dem Sicherheitsaspekt bei der Wahl einer Airline ist für mich die Möglichkeit zum Meilensammeln ausschlaggebend und da fällt bei mir die achsoviel gerühmte SQ voll durch. Keine Meilen bei Buchungsklasse V......wo gibts denn sowas :mad:

Danke für die Infos.
Ich bin mehr an der Landkarte interessiert.
Wenn ein Film kommt, muss ich mir dann halt was anderes einfallen lassen.
Film ist für mich selten interessant, ausser wenn es ein so geniales System wie bei EK auf den 345 gibt.

Gruss Theo

Toby hat gesagt.:
Ich kann das Gedöns um´s Inseat-Video auch nicht verstehn, das Einzige was ich dann in der First oder Business nutze ist die Landkarte mit der Position des Flugzeugs damit ich weiss wie weit es noch ist.
Dem muss ich zustimmen. Auf meinem Flug von SJU-PHL mit einem A330 der USAirways hatte ich nette PTV mit mehrere Filme. Die Hollywood-Filme waren allesamt Schrott und US hat leider keinerlei Karte im Programm. Habe ich mir dann halt doch den Sonnenuntergang über der amerikanischen Ostküste angeschaut ;D (auch wenn die besch... Klappen runtergezogen werden mussten:mad: :thbdwn: ).

Im A346 von LH haben die doch diese schicken "Zeitungshalter" bei jedem Sitz. So nannte zumindest mal ein LH-Mitarbeiter die schönen viereckigen Löcher mit dem darüber befestigten Gummiband in den Rückenlehnen jedes Eco-Sitzes:think:. Sieht schon irgendwie peinlich aus... ;D

Zuletzt bearbeitet:
Um mal die Frage nach der Wichtigkeit des PTV zu beantworten:

1. Mit 1,97m kann ich in der Eco nie schlafen.
2. Ein Buch lesen schön und gut aber irgendwann geht es einem auf den Sack.
3. Wie schon angemerkt, kann man ja auch Landkarte gucken oder, was bei SK super ist (weiß nicht, wer das noch hat) die Außenbordkameras betrachten. So sieht man selbst aus dem Mittelsitz, was draußen los ist und kann sogar Start und Landung mit Blick nach vorne sehen!
4. Gibt es auch noch Spiele.

Also für mich sind die Dinger schon essentiell wichtig, weil sie bei mir einen Unterschied zwischen grottenschlecht (LH) oder super (SK) machen, weil ich mich mit den PTVs von dem Umstand ablenken kann, daß eigentlich viel zu wenig Platz ist.

Mittelsitz in einem LH A343 ist so ziemlich das allerletzte, was es gibt. Bei einem Fensterplatz würde ich auch keine PTVs brauchen.

Zuletzt bearbeitet:
Kwashiorkor hat gesagt.:
3. Wie schon angemerkt, kann man ja auch Landkarte gucken oder, was bei SK super ist (weiß nicht, wer das noch hat) die Außenbordkameras betrachten. So sieht man selbst aus dem Mittelsitz, was draußen los ist und kann sogar Start und Landung mit Blick nach vorne sehen!
4. Gibt es auch noch Spiele.

Cool, hatte ich beides noch nicht! Fand's schon schön bei einem Flug von IAD nach MCO mit einem Flieger von der Ted, dass man hinten auf einem Radiokanal den Flugfunk hören darf :thbup:

Kwashiorkor hat gesagt.:
Mittelsitz in einem LH A343 ist so ziemlich das allerletzte, was es gibt. Bei einem Fensterplatz würde ich auch keine PTVs brauchen.

Es geht noch schlimmer: Mittelsitz im Fünferblock einer 777...:dead:

Zitat Kwashiorkor .....Mittelsitz in einem LH A343 ist so ziemlich das allerletzte, was es gibt. Bei einem Fensterplatz würde ich auch keine PTVs brauchen.[/quote]

NIEMAND wird gezwungen auf nem Mittelsitz in einer LH-Maschine zu sitzen!!! Die Lufthansa gehört zu den Fluggesellschaften bei der man schon vorab Sitzplätze reservieren kann. Schon bei der Buchung. Ich weiss nicht warum sich das nicht rumspricht? Wenn man nicht 24 Std. vor Abflug bucht bekommt man auch immer noch nen Fensterplatz.
je nach Flugzeugtyp werden zwar 8-10 Reihen für den Check-in sowie für die SEN´s freigehalten aber der Rest steht komplett zur Verfügung.

Hier mal ein klassisches Buchungsszenario bei LH.

1. Buchungsvorgang (per Internet, Callcenter, Pauschalreise usw.)
2 Anruf bei LH. Buchungscode angeben und Wunschplätze sichern.
(kann man dann auch ganz schön bei www.checkmytrip.com nachkontrollieren ob alles passt oder ob man noch nen besseren Platz findet der frei ist)
3. Keinen Stress beim check-in auf Hin-und Rückflug.

Also diesbezüglich kann man über LH echt nicht meckern - oder? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nun, damals waren wir eine Reisegruppe mit etwa 15 Personen, die nach China geflogen ist und deswegen konnte ich bezüglich Sitzplatz gar nichts machen. Komischerweise waren wir auch ziemlich verteilt im Flieger.

Von diesen Umständen bin ich auch ausgegangen. Bei so nem schicken Monitor mit Videokameras ist es egal, wo man sitzt ;).

Kwashiorkor hat gesagt.:
Nun, damals waren wir eine Reisegruppe mit etwa 15 Personen, die nach China geflogen ist und deswegen konnte ich bezüglich Sitzplatz gar nichts machen. Komischerweise waren wir auch ziemlich verteilt im Flieger.

Von diesen Umständen bin ich auch ausgegangen. Bei so nem schicken Monitor mit Videokameras ist es egal, wo man sitzt ;).

Ich bin mir ziemlich sicher dass auch die LH in absehbarer Zeit InseatVideo auch in der Eco einbauen wird. Spätestens mit der Einführung der A380.

Aber solltest du mal wieder LH Langstrecke fliegen "müssen" .... auch wenn du eine Gruppenreise mit GeBeCo, Meiers Weltreisen oder sonst wem machst.... Sitzplätze kannst du auch bei solchen Reisen vorab reservieren. 01803 803 803 anrufen und wenn du keinen Buchungscode hast finden die Callcenter Mitarbeiter die Buchung auch über deinen Nachnamen und die Flugnr. raus :yes:.
Wenn du die anderen 15 Personen kennst, kannst die dann so im Flugzeug verteilen wie du magst ;)

Zuletzt bearbeitet:
;) Das war keine "richtige" Reisegruppe. Die Mutter eines Freundes von mir hat das ganze organisiert, auch eine Rundreise in China mit Hotels, Bustransfers, Inlandsflügen und was weiß ich nicht alles.

Da war ich aber auch noch jünger und wußte das mit Sitzplätzen und so gar nicht ;). Egal, das Ergebnis zählt! Und deswegen: hab ich die Wahl, nehm ich ein Flugzeug mit PTV. Auch wenn ich ihn nicht brauche, es ist besser, man hat etwas, das man dann nicht braucht als andersrum ;).

Zurück
Oben