LH 1276/79 MUC-CGN-MUC

Il-62

Mitglied
Am 2./3.02.05 fliegt die LH jeweils nach CGN (als LH 1276) eine A300-600 und retour (LH 1279). Ist das eine Ausnahme oder wird's Standard?

Grad auf der "Rennstrecke" MUC-CGN gibt's täglich über 20 Verbindungen, wovon 12 auf die LH, der Rest auf DI und 4U entfällt . Manchmal bedient sowohl LH als auch 4U zur gleichen Zeit. Andererseits schickt LH zu anderen Tageszeiten innerhalb einer Stunde (!) zwei Flieger hinterher.

Da fragt man sich, ob es für LH nicht wirtschartlicher wäre öfter eine A306 einzusetzen, anstatt mehrere kleinere Flieger (CRJ's/A320/B737) fliegen zu lassen?

In solchen Fällen geht es nicht nur um Wirtschaftlichkeit.

Da ich gestern gerade selbst einen Flug für den 3.2. von MUC nach CGN gebucht habe, musste ich feststellen, dass die Flüge schon recht ausgebucht waren.

Man darf nicht vergessen, dass in CGN zur Zeit Karneval ist, was sicherlich mit ein Grund für die hohen Paxzahlen ist.

So ist mein Flug um 13°° mit einem A321 geplant, was für diese Uhrzeit und für CGN auch eher ungewöhnlich ist.

Nun nochmals zur Wirtschaftlichkeit:

Du musst bedenken, dass MUC ja LH-Hub ist und kein Mensch Lust und insbesondere Zeit hat stundenlang am Airport rumzusitzen und auf den Anschlußflug zu warten.

Gerade deswegen sind die hohen Frequenzen schon in Ordnung.

Wenn Du am 3.2.05 (Weiberfastnach in Kölle) beruflich nach CGN kommen solltest, sprich im Anzug und Krawatte, dann gebe ich Dir den Tipp, die Krawatte wegzulassen, sonst wird sie Dir von den 'Weibern' ggf. abgeschnitten. Dafür kriegst Du dann aber ein Bützchen (sprich Küßchen).

;D Na, da nimm ich ne olle Krawatte und hol mir das Bützchen ab ;D - oder noch besser, ich nehm viele olle Krawatten und hol mir viele Bützchens ab ;D

@ munich

Ich hätte mindestens noch 10 ältere Krawatten für dich.
Ratschlag: Nimm dir einen Lippenstiftentferner mit, auf bairisch Waschlappen. :o :D

Zurück
Oben