Landeanflug/Flaps

DLH1073

Mitglied
Hallo ihr Piloten hier im Forum !,

wann fangt ihr denn mit dem Sinkflug an (entfernung von der Destination, FL, Höhe in feet/meter, Airspeed kts/KIAS )

Mich täten außerdem die schritte eines Landeanflugs mal interessieren :)
und wann ihr die Flaps auf 20, 30, 40 Grad ausfahrt. Manche Leute schalten die Liftdumpers (aka. Speedbrakes) ja schon ein, wenn sie noch garnicht auf dem RWY aufgesetzt haben, manche erst auf dem RWY. Ich bin da ja eher so ein Angsthase und fange meiner meinung nach viel zu früh mit dem landeanflug an, weil ich angst habe nicht mehr rechtzeitig auf die höhe des RWYs zu kommen. dann fliege ich schon 6 min. vor dem Approach auf 600-800 meter bzw. ca. 3000ft mit 30 grad Flaps.

Eure Meinung interessiert mich !
Vielen Dank für eure Antworten schonmal ;D

MfG

Tim

Bin zwar kein Pilot, aber die Top of Descent Regel ist mir auch bekannt! FL geteilt durch 3 ist die Distance zum Airport. Also FL180=60 miles. Ich hoffe das das so stimmt! ;)

Hallo Tim,

nachdem meine PN nicht gefruchtet hat, hier nochmals der Hinweis: in diesem Bereich handelt es sich um Fragen an reale Piloten!

Wenn Du Fragen im Bereich der Flugsimulation hast, dann bitte auch dort posten!

Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass Piloten nicht immer das ganze Board durchstöbern können, um Fragen, die an sie gerichtet sind zu finden.

Hallo Tim,

nachdem meine PN nicht gefruchtet hat, hier nochmals der Hinweis: in diesem Bereich handelt es sich um Fragen an reale Piloten!

Wenn Du Fragen im Bereich der Flugsimulation hast, dann bitte auch dort posten!

Der Sinn des Ganzen liegt darin, dass Piloten nicht immer das ganze Board durchstöbern können, um Fragen, die an sie gerichtet sind zu finden.

Hallo,

ja diese Frage stelle ich an reale Piloten, sonst hätte ich sie ja nicht in diesen abschnitt des Forums geschrieben ;-)

Hallo DLH1073,

ich nehme an das Du Simmer bist?! Wenn Du den Hintergrund Deiner Frage dazuschreiben würdest, wäre das sicherlich hilfreich dabei, zu verstehen was GENAU Du wissen möchtest.

Ich meine auch, diese Rubrik dient eher den Fragen zu technischen Zusammenhängen etc. von Flugbegeisterten/Interessierten an uns Piloten.

Was erwartest Du denn jetzt genau? Soll man Dir mit wenigen Worten so komplexe Dinge wie 'Descent Planning', 'Flap-Speed-Schedule', Approach Procedures uvm am besten gültig für alle Flugzeugtypen, Anflugverfahren und Airports vorbeten, die teilweise so komplex sind, dass man Sie erst mit einigen Jahren Linienerfahrung wirklich beherrscht?

Abgegesehen davon, wurde dass das Thema im Board schon mehrfach behandelt.

Nichts für ungut,

MAX Reverse

Hallo DLH1073,

ich nehme an das Du Simmer bist?! Wenn Du den Hintergrund Deiner Frage dazuschreiben würdest, wäre das sicherlich hilfreich dabei, zu verstehen was GENAU Du wissen möchtest.

Ich meine auch, diese Rubrik dient eher den Fragen zu technischen Zusammenhängen etc. von Flugbegeisterten/Interessierten an uns Piloten.

Was erwartest Du denn jetzt genau? Soll man Dir mit wenigen Worten so komplexe Dinge wie 'Descent Planning', 'Flap-Speed-Schedule', Approach Procedures uvm am besten gültig für alle Flugzeugtypen, Anflugverfahren und Airports vorbeten, die teilweise so komplex sind, dass man Sie erst mit einigen Jahren Linienerfahrung wirklich beherrscht?

Abgegesehen davon, wurde dass das Thema im Board schon mehrfach behandelt.

Nichts für ungut,

MAX Reverse

so lieber max,

das was ich wissen wollte war eigentlich nur folgendes, kurz, knapp gefasst:

Auch Wikipedia-Artikel können nicht einfach kopiert werden! Jedenfalls nicht ohne die hier fehlende Quellenangabe.
Whoops
da mir leider keiner helfen konnte, habe ich mich selbst schlau gemacht, schade eigentlich.

MfG

Tim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben