Ein wirklich schöner Bericht, der bei mir gerade richtig Lust auf Paris geweckt hat. Ich bin vor vielen Jahren mal da gewesen, aber auch nur für 2 Tage, an denen es auch noch ununterbrochen geregnet hat.
Das aber zur Stimmung des ganzen Trips gepasst, denn ich war mit meinem Bruder unterwegs, für den es der erste Flug war. Wir flogen auch FRA-CDG und nachdem wir zuerst wegen technischer Probleme in Frankfurt das Flugzeug wechseln mussten, kam einer der turbulentesten Flüge, den ich je erlebt habe. Mein Bruder hatte solche Angst, dass er direkt nach der Landung erst mal eine Zigarre rauchen musste, die er sich eigentlich für den Höhepunkt unseres Ausflugs (einem Besuch der Opéra Bastille mit anschließendem Mitternachtsbuffet) extra bestellt hatte. Den Großteil der zwei Tage verbrachten wir dann damit, zu diskutieren, ob er jemals wieder in ein Flugzeug steigen würde oder nicht. Er hatte wirklich solche Angst, dass er sich fast am Bahnhof ein Zugticket zurück nach Frankfurt kaufte. Irgendwie konnte ich ihn letztendlich zum Rückflug überreden, der dann zum Glück ruhiger und unauffälliger als jede Zugfahrt verlief. Aber durch dieses ganze Hin und Her habe ich in der Zeit mehr über Flugunglücke und Panikattacken diskutiert, als die Pariser Kultur zu genießen.