Klassenfahrt in die Toskana

*EDWB*

Mitglied
Moin,

ich bräuchte mal die Hilfe des Forums. :help:Nächstes Jahr Mitte Mai wird meine Klasse in die Toskana auf Klassenfahrt fahren;D. Aber ein Problem habe ich. An dem Wochenende wo es losgeht bin ich leider aus anderen Gründen verhindert. Mein Idee war es mit dem Flieger:) hinterherzufligen. Nun mein Problem:
Seit zwei Tagen suche ich schon vergeblich im Internet nach billigen Flügen von Hannover nach Pisa (egal ob direkt) jedoch werde ich immer wieder mit horrenden Preisen wie 600-1000€ (Hinflug)für ECO erschlagen.:dead:
Ich hoffe ihr könnt mir evtl. eine Airline nennen, die günstiger ist.

Hier die Daten die ich habe:
Der Flug sollte entweder am
SO 16.5.10 ab 14.00 Uhr gehen
oder
MO 17.5.10 sehr früh

Zur Not würde auch die Destination BRE gehen.

Danke im voraus!!!

Servus

Geh mal auf www.billigflieger.de und gib deine Flugdaten ein......

Ein Ergebnis bei mir: AirFrance für 246,15.- €
Am 16.05.2010 um 10:20 aus HAJ weg, via CDG (dann hast du drei Stunden in Paris zum Spotten) ...und bist um 17:25 in PSA

DatumFluggesellschaftFlugnummer
AbreiseZielort1So 16/05/10Air France(Regional Compagnie Aerienne Europeene)AF 5491
Economy10:20 Hannover (HAJ)11:50 Paris Charles De Gaulle (CDG)
Terminal: 2G2So 16/05/10Air FranceAF 2466
Economy15:40 Paris Charles De Gaulle (CDG)
Terminal: 2G17:25 Pisa G. Galilei (PSA)

Gruss aus ETSF

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hast du nach einem Oneway Flug gesucht, dass das so teuer ist?
Falls ja würde ich empfehlen, RT zu suchen und zu buchen auch wenn du den Rückflug nicht antrittst. Das ist wohl auf jeden Fall günstiger...

Wenn es nach PSA generell recht teuer sein sollte könntest du auch evtl. nach FLR fliegen und dann mit der Bahn fahren. Das dauert ab der Stadt nur ne gute Stunde und vom Flughafen in die Stadt ist es auch nicht so weit...

Viele Grüße,
Christoph

Hallo!

Hast du nach einem Oneway Flug gesucht, dass das so teuer ist?
Falls ja würde ich empfehlen, RT zu suchen und zu buchen auch wenn du den Rückflug nicht antrittst. Das ist wohl auf jeden Fall günstiger...

Wenn es nach PSA generell recht teuer sein sollte könntest du auch evtl. nach FLR fliegen und dann mit der Bahn fahren. Das dauert ab der Stadt nur ne gute Stunde und vom Flughafen in die Stadt ist es auch nicht so weit...

Viele Grüße,
Christoph

Danke für die Antworten!!

PSA wäre von der Lage her besser, den ich muss noch weiterfahren nach Viareggio.

Da deine Flugzeiten recht unflexibel sind und du ja einen möglichst günstigen Preis haben willst, wird dir nur Florenz als Alternative übrig bleiben.

Also das günstigeste was ich da gefunden hab, ist wirklich ein Schnäppchen, selten so günstig!!!

icon_outward.gif
Hinflug: Hannover - Florenz via Zürich
So. 16.05.2010 14:45 HAJ - 16:10 ZRH LX 817 Economy Saver(P)
So. 16.05.2010 17:45 ZRH - 19:00 FLR LX 1680

icon_return.gif
Rückflug: Florenz - Hannover via Zürich
So. 23.05.2010 14:35 FLR - 16:00 ZRH LX 1675 Economy Saver(P)
So. 23.05.2010 20:40 ZRH - 22:05 HAJ LX 818

Gesamtpreis =160.65€ (evtl. über expeida sogar noch 10€ günstiger)

(Retour billiger als Oneway - wie digitalfan schon angemerkt hat)

Und von Florenz nach Viareggio fährt ja auch der Zug direkt (meines Wissens einmal stündlich, kann aber am "späten" Wochenende ggf. anders sein).

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dann wäre PSA wirklich günstiger gelegen. Da ist's mit der Bahn nur ne gute Viertelstunde, ab Florenz sinds so um die 1,5 Stunden.
Dafür sind die Flüge nach FLR meist billiger. Musst du wissen, was dir die kürzere Fahrzeit dann wert ist...

Viele Grüße!

Ryan fliegt ab Lübeck nach Pisa. Zur Zeit liegt der Preis für den einfachen Flug am 16. Mai 2010 bei 66,59€. Aber vielleicht gibts ja bis dahin ein Sonderangebot.

<P>Vor dem Hintergrund der sehr geringen Auslastungszahlen dieses Jahr auf der Strecke FMM-PSA wuerde ich nicht mit einer Rueckkehr 2010 rechnen.</P>

Zurück
Oben