Klappengeschwindigkeiten Boeing

MANAL

Mitglied
Hallo,

ich suche gerade nach den Klappengeschwindigkeiten von Boeing 737 (-3/4/5 und NG), Boeing 747-400 und Boeing 777 (-200/-300). Manches finde ich sicher mit einigen Suchen im Netz raus, manches wohl eher weniger. Deswegen bin ich dankbar um jeden Hinweis von euch.

Danke!
MANAL

Googel mal nach 'Flap Speed Schedule', so heißt das. Da kommt dann u.a. das hier raus, ich denke das suchst Du.

Da ich die gewünschten Muster nicht persönlich kenne, kann ich leider nicht besser helfen.

Gruß MAX

Googel mal nach 'Flap Speed Schedule', so heißt das. Da kommt dann u.a. das hier raus, ich denke das suchst Du.

Da ich die gewünschten Muster nicht persönlich kenne, kann ich leider nicht besser helfen.

Gruß MAX

Danke Dir, genau diese Art von Daten suche ich. Bei einigen Mustern bekomme ich das schon zusammen. Bei der 777 werde ich wohl Probleme bekommen weil ich da kaum Infos hab.

Bei Smartcockpit findet man leider meistens nur die System Manuals. Die Procedures und Performancetabellen sind immer wesentlich schwerer zu bekommen.

Die Daten der 737-3/4/500 habe ich damit :thbup:

Für die 747-400 kann ich Dir helfen:
Die 747 hat, wie viele größere Flugzeuge, keinen festen flap-speed-schedule, sondern einen vom Gewicht abhängigen variablen. Die Tabellen sind zwar schon älter (1989), die Werte dürften sich aber kaum geändert haben:
Anhang 1: flap-speed-schedule B747-400
Anhang 2: landing speeds B747-400
F:%5CFliegerei%5C747flapspeed.jpg

Viele Grüße

Werner
F:%5CFliegerei%5C747ldgspeed.jpg

Anhänge

• 747flapspeed.jpg
    747flapspeed.jpg
    223 KB · Aufrufe: 22
  • 747ldgspeed.jpg
    747ldgspeed.jpg