Killerwal tötet Dompteurin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das kam gestern ja sogar in den Abendnachrichten.
Tragisch ist das allemal, allerdings geht mir der Medienrummel um solche Vorfälle eher auf die Nerven. Arbeitsunfälle passieren täglich und da berichten die Massenmedien auch nicht. Das liegt hier wahrscheinlich in erster Linie daran, dass eine Menge Menschen dem Vorfall zusehen mussten und außerdem wiedereinmal aufgezeigt wurde, dass man echte Tiere eben nicht behandeln kann wie Stoffteddies, die genau das machen was man erwartet.

Völlig daneben ist in meinen Augen die Verwendung des Begriffes "Killerwal" in der Überschrift durch den Stern. Das Wort suggeriert von vornherein etwas negatives, wobei es eben Teil des Fressverhalten dieses Wales ist andere Tiere zu töten. Einen Pinguin, der ebenfalls Fische frisst, nennt schließlich auch niemand Killervogel. :shut:

Ich find auch, dass da ein bisschen übertrieben wird. Wie APU schon gesagt hat: Arbeitsunfälle passieren schonmal. Es würde auch nicht darüber berichtet werden wenn in Buxtehude ein Bauarbeiter von der Leiter fällt. Ich finde es ehrlich gesagt sowieso Schwachsinn "Killerwale" zu dressieren. Die werden nie ganz zahm sein.

LG Tim

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Oben