Kamera Einkauf

Bubble

Mitglied
Servus Leute!
Über die Suche habe ich soweit nix gefunden zu dem Thema. Zumindest nicht konkret.

Also Situation ist folgende:
Meine (Die eigentlich garnicht mir gehört) aktuelle Kamera reicht für aktuelle Ansprüche nichtmehr aus. Es handelt sich um die Sony A350. Ansonsten habe ich an Fotoequi nichts besonderes außer mein 70-300 zum Spotten und ein Fisheye. Nun habe ich grundsätzlich nicht viel Geld zur Verfügung, da ich noch Schüler bin. Um mir noch mehr Kosten zu Ersparen sollte ich grundsätzlich beim Sony A-Mount bleiben. Ich liebäugle da mit der Sony A65. (Hier meine Erste bitte: Erfahrungsberichte (Wenn vorhanden) bitte posten.) Da ich dann aber die A350 nicht mehr brauche und auch zusätzliche finanzielle "Unterstützung" gut brauchen kann wollte ich die Verkaufen. Nun habe ich einige Fragen:
1) Macht es überhaupt Sinn die A350 zu verkaufen?
2) Sollte ich nur den Body verkaufen und das Kit-O behalten, und dann nur den A65 Body kaufen, oder lieber die A350 mit Kit-O verkaufen und dann a) Die A65 mit Kit Objektiv holen oder b) Den A65 Body kaufen und ein eigenes Objektiv dazu kaufen (Sprich iwas von 18-55/70mm)?

Ich bin mir da echt unsicher, und würde wirklich gerne hören was und WARUM ihr das für die Beste Idee haltet ;)
 
Meine Antwort nur zu Teilaspekten Deiner Fragen:

Ich persönlich bin mit meiner A65 seit über 2 Jahren sehr zufrieden. Sie kann, was ich brauche (einiges); die A77 wäre natürlich netter gewesen, aber auch erheblich teurer. Wenn Du also der Ansicht bist, daß die Ausstattung, die die A65 bietet dem entspricht, was Du nutzt, dann kann ich sie Dir empfehlen.

Zur Frage mit Kit/ohne Kit Objektiv: Die Kit-Objektive sind nicht die besten, meist aber auch nicht die schlechtesten, gerade bei eingeschränktem Budget. Als ich die Camera damals gekauft habe, da waren die Kit-Angebote und die Nur-Body-Angebote fast gleich teuer, sprich das Objektiv hat letztlich 10 oder 20 EUR gekostet. Und das war es auf jeden Fall wert (natürlich nur, wenn man ein Objektiv findet, das man auch brauchen kann - bei Dir wäre vielleicht was zwischen Fisheye und 70-300 nicht vollkommen unnütz, zB um auch mal ein Flugzeug aus der Nähe zu photographieren). Ob das Kit-Objektiv den Verkaufswert Deiner A350 um die Mehrkosten steigert, das brauchst Du mich allerdings nicht fragen.

Whoops
 
Zurück
Oben