Hallo zusammen,
ich fliege zwei mal die Woche Berlin - Düsseldorf und Berlin - München. In den meisten Fällen mit Lufthansa oder Eurowings, je nach Zeit & Preis. Und ich habe zum Startvorgang einige Fragen:
1. Nach dem Abheben geht es ja meist in einen recht steilen Winkel nach oben, nach einer weile wird der Winkel kleiner und ich habe das Gefühl das die Turbinen viel leiser werden und der Schub verschwindet, für mich immer ein total komisches Gefühl weil man nichts mehr hört und man denken könnte, die Turbinen sind aus. Was passiert da genau? Ab und zu werden nach diesem Vorgang die Turbinen wieder lauter.
2. Habe ich eine Frage zu den Landeklappen. Auf welcher Stufe finden normalerweise Starts statt? Ab welcher Höhe oder Geschwindigkeit werden diese wieder eingefahren?
3. Auf wieviel % der Turbinen wird in der Regel gestartet?
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Dominik
ich fliege zwei mal die Woche Berlin - Düsseldorf und Berlin - München. In den meisten Fällen mit Lufthansa oder Eurowings, je nach Zeit & Preis. Und ich habe zum Startvorgang einige Fragen:
1. Nach dem Abheben geht es ja meist in einen recht steilen Winkel nach oben, nach einer weile wird der Winkel kleiner und ich habe das Gefühl das die Turbinen viel leiser werden und der Schub verschwindet, für mich immer ein total komisches Gefühl weil man nichts mehr hört und man denken könnte, die Turbinen sind aus. Was passiert da genau? Ab und zu werden nach diesem Vorgang die Turbinen wieder lauter.
2. Habe ich eine Frage zu den Landeklappen. Auf welcher Stufe finden normalerweise Starts statt? Ab welcher Höhe oder Geschwindigkeit werden diese wieder eingefahren?
3. Auf wieviel % der Turbinen wird in der Regel gestartet?
Ich freue mich auf Eure Antworten,
Dominik