IQ DH4 in AGB?

startabbruch

Mitglied
Eventuell irre ich mich. Aber ich denke, IQ sei nie mit ihren DH4 (und natürlich E90/E95) in Augsburg gewesen. Ist das richtig? Kennt jemand die Einschränkungen? Liegt es an der Piste oder an der Genehmigung des Flughafens (kleiner MTOW 20 Tonnen beispielsweise)?

Mir wurde neulich erzählt, IQ DH4 hätten in AGB schon Landeübungen gemacht. Und ich meinte, das würde in FMM oder FDH geübt.

Besten Dank für die Aufklärung!
 
Also Landetraining findet in der Regel in FMM statt. Die ersten Auslieferungen gingen auch nach AGB, die Piste ist kein Problem. Immerhin hat AGB 114m mehr als HOQ.
 
Oh je. Natürlich. Bis zum Umzug der Technik gingen die DH4 ja immer leer von MUC nach AGB. Total vergessen. Gerade alte Unterlagen gefunden.

Falls die aber in der letzten Zeit mal in EDMA waren, würde ich mich über eine kurze Info bedanken.
 
Hatten die nicht immer einmal täglich einen Flug von Augsburg nach Frankfurt? Als ich da mal einen Hubschrauberflug gemacht habe, meine ich eine DH4 gesehen zu haben, und des ist schon ca. 10 Jahre her.
 
Es gab früher Flüge von Augsburg nach Hamburg, Berlin, Dresden, Frankfurt und Düsseldorf. Außerdem wurden noch Charterflüge nach Elba etc. durchgeführt. Ich weiß nicht welche Flüge auch unter LH-Nummer geflogen sind. Den Flug nach Frankfurt konnte man jedenfalls als Zubringerflug nutzen.
Finde es schade, dass man ab Augsburg nun gar nicht mehr fliegen kann. War immer sehr angenehm. (Wenn man in der Nähe wohnt. ;))
 
Zurück
Oben