iPhone Apps für Luftfahrtbegeisterte

roughneck

Mitglied

Jeder der so ein unnötiges iPhone zuhause hat und sich für Luftfahrt begeistern kann, hier eine kleine Sammlung an Apps die ihm/ihr evtl. gefallen könnten :):

ATC Pro - Wer wollte nicht schon immer einmal Flugloste spielen ( hier die HD Version fürs iPad, gibts auch fürs iPhone )

Flight Control - Süchtig machendes Spiel, Lande Flugzeuge und laß dich aber nicht stressen

Airport Codes - Wo zum Geier ist AZZ? Ein kurzer Blick in dieses App bringt die Lösung

Aeroweather - Du stehst auf live METAR und TAF? Wohnst in der Nähe eines Flughafens und suchst einen zuverlässigen Wetterdienst?

Air Tycoon - Wolltest du noch nie deine eigene Fluglinie haben?

Also, zeigt eure Apps. Ich suche übrigens noch ein vernünftiges App, ähnlich dem Airport Codes, nur für Airlines....

Jeder der so ein unnötiges iPhone zuhause hat und sich für Luftfahrt begeistern kann, hier eine kleine Sammlung an Apps die ihm/ihr evtl. gefallen könnten :):

ATC Pro - Wer wollte nicht schon immer einmal Flugloste spielen ( hier die HD Version fürs iPad, gibts auch fürs iPhone )

Flight Control - Süchtig machendes Spiel, Lande Flugzeuge und laß dich aber nicht stressen

Airport Codes - Wo zum Geier ist AZZ? Ein kurzer Blick in dieses App bringt die Lösung

Aeroweather - Du stehst auf live METAR und TAF? Wohnst in der Nähe eines Flughafens und suchst einen zuverlässigen Wetterdienst?

Air Tycoon - Wolltest du noch nie deine eigene Fluglinie haben?

Also, zeigt eure Apps. Ich suche übrigens noch ein vernünftiges App, ähnlich dem Airport Codes, nur für Airlines....

Hallo,

hätte auch noch ein App: FlightCodes

Hier der Link zur Seite des Programms

Gruß Frank

Von flightradar24 gibt es seit gestern auch eine App fürs iphone und ipad.

Im Moment nur die Free Version, bei der die Flugzeuge mit Callsign dargestellt werden.

In Kürze folgt die Pro Version für ca 6 $, bei der dann die gleichen Infos wie auf der Webseite angezeigt werden.

Interessant finde ich, dass für eine spätere Verion angedacht ist, dass wenn man das iphone auf ein Flugzeug am Himmel richtet, man die Infos über dieses Flugzeug angezeigt bekommt.

Na endlich!! Ich habs öfters mal versucht über die Webseite aber das hat nicht wirklich funktioniert! Danke für den Tipp!

Von flightradar24 gibt es seit gestern auch eine App fürs iphone und ipad.

Im Moment nur die Free Version, bei der die Flugzeuge mit Callsign dargestellt werden.

In Kürze folgt die Pro Version für ca 6 $, bei der dann die gleichen Infos wie auf der Webseite angezeigt werden.

Interessant finde ich, dass für eine spätere Verion angedacht ist, dass wenn man das iphone auf ein Flugzeug am Himmel richtet, man die Infos über dieses Flugzeug angezeigt bekommt.

Die Pro Version ist jetzt verfügbar....:)

Hallo zusammen,
hier ein weiterer App, der so ähnlich wie Flight Control ist nur kostenlos.

Runway

Es gibt Runway als free Version sowie aber auch als kostenpflichtige App.

LG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Der Proversion der flightradar24 App wurde gestern mit einem Update eine sogenannte "Augmented Reality" hinzugefügt. D.h. wenn man die Kamera des i-phones auf ein Flugzeug am Himmel richtet (funktioniert aus dem Programm heraus), dann wird einem dazu die Info zu diesem Flugzeug eingeblendet, sprich Callsign, Flughöhe, Geschwindigkeit und von wo nach wo das Flugzeug fliegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hol mal den alten Thread nochmal raus:

Hab gesehen es gibt eine nette App für Android, die nennt sich "Airreg" und dort lassen sich Flugzeuge anhand ihrer Registrierung finden.

Weiß jemand ob es sowas ähnliches auch für Iphone gibt?

Weniger für Spotter interessant, aber umso mehr für Vielflieger:

AwardWallet

Sämtliche FF Programme sind integrierbar und übersichtlich dargestellt. Inklusive Status, Meilenübersicht, letzte Transaktion, Nummer, ... geht auch für Kundenbindungsprogramme von Hotels und Autovermietungen!

Hier mal meine Lieblings-Apps:

- Air Nav Pro
- Fightradar24
- Aeorweather
- Airports
- Airport Data
- FlightCode
- München Flugauskunft
- PlaneFinder
- Sun n Moon

Und für alle Nutzer des Mucforum sehr interessant ist folgende APP (gestern gefunden):

- Tapatalk

Man kann damit Internet Foren ins iPhone Format bringen. Funktioniert beim MUCForum perfekt.

Die meisten Apps rund ums Fliegen stehen hier ja schon! Jetzt mal meine Favoriten (abseits des Flughafens ;))

App der deutschen Bahn - super, da ich viel mit der Bahn unterwegs bin
Wetter App - ist immer gut zu wissen!
App von Lieferheld - mein Kühlschrank ist meistens leer
...

Alle super Praktisch für den Alltag!:thbup:

Ich bin gestern mehr oder weniger zufällig auf eine neue App gestoßen.

http://flight-plus.com/

Zwar kein Ersatz für Flightradar, dafür aber eine richtig gute Ergänzung dazu. Z.B.
  • Flüge weltweit in Echtzeit verfolgen
  • Anzeige von Flugtafeln weltweit
  • Man kann sich alle Ziele eines Flughafens auf einer Karte anzeigen lassen
  • Grafiken von Terminals
  • Jede Menge Infos über Flughäfen und Airlines
Wie es auf dem iPhone läuft habe ich noch nicht probiert, aber auf dem iPad macht es richtig Spaß. Und die kostenpflichtige Version kostet zur Zeit nur 1,59€.

Mein Tip, ab und kaufen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben