Initiative Luftverkehr

Initiative Luftverkehr von DFS, FMG, Fraport und LH

*hervorkram*
Ab sofort ist die neue Homepage der Initiative "Luftverkehr für Deutschland" online.

Die Initiative Luftverkehr ist eine gemeinsame Plattform von Industrie und Politik.

Sie wurde ins Leben gerufen von den vier Unternehmen Flughafen München GmbH, Deutsche Flugsicherung GmbH, Fraport AG und Deutsche Lufthansa AG.

http://www.initiative-luftverkehr.de/
Nachdem ich kürzlich bei meiner Recherche zum Thema Flughafenkonzept für Deutschland der Bundesregierung ebenfalls auf die Initiative Luftverkehr gestossen bin, möchte ich diesen Beitrag nochmals hervorkramen und die oben von fluhu schon verlinkte Webseite der Initiative Luftverkehr jedem Freund der Luftfahrt wärmstens empfehlen. :yes:

Da gibt's viele aktuelle Dokumente und Studien zu erforschen... z.B. das Positionierungspapier Perspektiven des deutschen Luftverkehrs vom Oktober 2009 mit klaren Vorstellungen für die zukünftige Entwicklung in der deutschen Luftfahrt und mit Forderungen an die Politik.

Hier für die ganz Bequemen ein Link zur Seite mit weiteren Papieren der Initiative

Der Airdinger.
P.S. Initiative Luftverkehr - hatte ich das schon erwähnt? ;) :p :whistle:

Zuletzt bearbeitet:
Verkehrsträgeranalyse zeigt Luftverkehrs-Vorteile

Verkehrsträgeranalyse zeigt Luftverkehrs-Vorteile - am 09.09.2010 bei airliners.de
Geringste Subventionen bei guter Ökobilanz

Die Initiative "Luftverkehr für Deutschland" hat in Berlin eine Verkehrsträgeranalyse vorgestellt. Demnach bezieht der Luftverkehr verglichen mit Schiene, Straße und Nahverkehr die geringsten Subventionen. Gleichzeitig steht die Luftfahrt auch bei der Ökobilanz besser da, als vielleicht erwartet.
[...]
-> Verkehrsträgeranalyse: Kosten, Erträge und Subventionen des Strassen-, Schienen- und Luftverkehrs in Deutschland - PDF des Fraunhofer-Instituts für System- und Innovationsforschung (ISI) zum Download

Zurück
Oben