Im Land von Zeus und Hera!

FlyAlex

Mitglied
Es war mal wieder so weit: Ein Flug stand an! Aber dieses mal etwas ganz besonderes, denn im Rahmen von unserem Leistungskurs ging es auf Studienfahrt nach Griechenland. Das erste mal im Land von Zeus und Hera ;).
Aber fangen wir mal von vorne an:
Am Sonntag den 6.5 ging es morgens mit dem Auto Richtung Flughafen Franz Joseph. Pünktlich angekommen fiel mein Blick schon auf die Tafel im T2 und ich hatte bald meinen Flug gefunden: A3 803 11:15 Athen. Alles pünktlich. Keine Verspätung. Keine Annullierung. Nach dem der Sicherheitscheck mit Bravour bestanden wurde, begab ich mich zu Gate G32. Ein kleiner Kaffee und schon ging es los mit dem Boarding. Hatte zuvor gar nicht geschaut ob das Flugzeug am Finger stand, ich bin einfach mal davon ausgegangen, wurde dann aber eines besseren belehrt als ich die Treppe runter zum Bus musste. Nach knapp 30 Minuten warten auf den Busfahrer ging es dann auch direkt los zu unserem Flugzeug.

A3 803
SX-DVU
A320-232
Sticker mit Werbung für das neue Akropolis Museum

Kurz vorweg, bevor es dann an die Bilder Horden geht: Das Flugzeug war von innen sehr sauber, gepflegt und es wurden gleich nach dem schließen der Türen Bonbons von der sehr höflichen Crew verteilt. Start erfolgte auf der 26L. Danach sind wir nach Süden abgedreht und hatten einen perfekten Blick über die Alpen. Dann wünsch ich mal viel Spaß bei den Flugfotos :cool:







Das Tal von Innsbruck
DAs Essen sah erst etwas befremdlich aus, aber nach den ersten bissen war ich eigentlich schnell davon überzeugt das ich alles aufessen werde! Gerade der Nachtisch war großes Kino :D




Hier sieht man die A340 Flotte von Olypmic die immer noch auf Abnehmer wartet. Ganz Links sieht man auch noch das Tail einer Elite Airlines Cargo 747

Beim Einrollen zu unserem Gate standen rechts und Links A319 von Olympic in neuer Bemalung.
Der Flughafen an sich ist recht schlicht gehalten, aber sehr gut gekühlt :yes: Von hier aus sah meine Reiseplanung dann so aus:
- Delphi
- Poros (von hier aus Tagestrips nach Mykene / Epidauros / Nafplio / Tiryns / Olympia)
- Athen
Bei diesem Tripreport habe ich mich dazu entschieden wenigstens ein paar Bilder von den Städten einzufügen, da sie wirklich imposant waren.


Tholos in Delphi


Poros bei Nacht. Rechts sieht man die Boote der Schönen und Reichen ;)


Auf dem Weg über 999 Stufen hoch zur Palamidi Festung. Anstrengend bei 30°, aber lohnend!


Auf der Fähre nach Piräus


Wachwechsel vor dem Griechischen Parlament. Passend zur aktuellen Situation...


Akropolis

Panorama über Athen Panorama aus 5 Bildern, 50MB

Das waren erstmal nur ein paar Eindrücke vom schönen Griechenland.
Gerade jetzt ist das Land ja gekennzeichnet durch ein Wort: Schulden. Aber jetzt, nach meiner Rückfahrt, tritt dieses Wort erst wieder in den Vordergrund wenn ich Nachrichten sehen. Davor stehen Gedanken wie: Gastfreundschaft, Idylle, Sandstrände, verträumte Städte und natürlich Kultur :yes: In diesem Sinne verabschiede ich mich von Griechenland und wir gehen mal gleich über zum Rückflug:
Um 8:35 ging der Flug und ich war gegen 7:00Uhr am Flughafen.

A3 802
SX-DVH
A320-232




Gerade geht eine 767 von BA raus mit Ziel London Heathrow


Olympic A319 in neuer Bemalung

Start war auf der 21L.


Wer es erkennen kann darf es mir gerne sagen was es ist :D 36000Fuß

Frühstück an Board war okay. Rührei mit etwas Käse eingebacken. Dazu 2 Semmeln.
Deutschland empfing uns mit nicht gerade sommerlichem Wetter.




Landung 26R

Rückblickend war es eine geniale Woche und ich will euch mal mit diesen Worten entlassen von dem Bericht ;) Ich hoffe er hat gefallen.

Grüße aus ETSF
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich die Karte die im Flugzeug eingeblendet wurde noch richtig im Kopf habe, hab ich das Bild geschossen als wir westlich von Innsbruck waren, ziemlich auf einer Linie.

Grüße
Alex
 
Das "fliegende Klassenzimmer": Wohin mittlerweile Klassenfahrten gehen und als Studienfahrt getarnt werden :rolleyes: Also: Unsere Abi-Fahrt vor fast genau 20 Jahren ging mit dem D-Zug (!) von Münster/Westfalen über Köln, Mannheim, Stuttgart und München direkt zum Königssee. Die Fahrt dauerte 13 Stunden und ich verliebte mich in ein Mädchen aus Herne ....
 
Also von Abi-Fahrt kann noch nicht die rede sein! Was meinst du mit tarnen? Wir sind da hingefahren um uns das anzuschauen von dem wir in unseren Facharbeiten reden werden. Ich denke das hat schon Vorteile.

Grüße
Alex
 
@Flyalex: Nicht falsch verstehen, ich habe das schmunzelnd geschrieben (aber das sieht man ja leider im Forum nicht). Ich finde es toll, dass man heute solche Studienfahrten machen kann.
 
Unsere Abi-Fahrt vor fast genau 20 Jahren ging mit dem D-Zug (!) von Münster/Westfalen über Köln, Mannheim, Stuttgart und München direkt zum Königssee. Die Fahrt dauerte 13 Stunden und ich verliebte mich in ein Mädchen aus Herne ....
Hmmm - da werden Erinnerungen wach: Ein bißchen früher, gleicher Startort, auch ein D-Zug, es ging nach Rom und das Mädchen kam aus Dortmund ... :whistle:
 
Also von Abi-Fahrt kann noch nicht die rede sein! Was meinst du mit tarnen? Wir sind da hingefahren um uns das anzuschauen von dem wir in unseren Facharbeiten reden werden. Ich denke das hat schon Vorteile.

Grüße
Alex
Also ne Facharbeits-Vorbereitungsfahrt gabs zu meinen Schulzeiten auch noch ned - und das ist gerade mal zwei Jahre her! :o
 
Zurück
Oben