Hallo zusammen,
nach meiner Vorstellung im Forum nun auch gleich eine erste Frage an Lotsen/ATC
Ich bin (ralitiv) viel mit meinem Flieger von EDML aus unterwegs.
Zu 90% IFR, da kommt man schon mal in die "Verlegenheit" einen Cloubreak nutzen zu müssen.
Die nächstgelegenen Plätze sind hierfür theoretisch EDME und EDMS, wurden auch schon genutzt.
Nun aber meine zwei Fragen:
1) Wie sieht es eigentlich mit ETSI (Manching) aus? Ich vermute mal zu den Öffnungszeiten wird das möglich sein? Aber wie sieht es am Wochenende aus? Also wenn ich den ILS (oder auch RNAV, ist egal) nur zum Cloudbreak außerhalb der Öffnungszeiten, geführt durch EDDM Radar, gerne nutzen würde, geht das?
2) Wie sieht es eigentlich mit EDDM aus? Ist das möglich und wenn ja, welche Speed müsste ich Euch anbieten, dass Ihr mich "mitspielen" lasst? Mit einer PA-34-220T (Seneca III) kann ich leider in der Wolke, also bei unruhigem Wetter, nach Handbuch nicht mehr als 165 kts TAS anbieten. Um sich mit Passagieren "wohl zu fühlen" und ein wenig "Puffer" zu haben eher nur 150-155.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Robert
nach meiner Vorstellung im Forum nun auch gleich eine erste Frage an Lotsen/ATC
Ich bin (ralitiv) viel mit meinem Flieger von EDML aus unterwegs.
Zu 90% IFR, da kommt man schon mal in die "Verlegenheit" einen Cloubreak nutzen zu müssen.
Die nächstgelegenen Plätze sind hierfür theoretisch EDME und EDMS, wurden auch schon genutzt.
Nun aber meine zwei Fragen:
1) Wie sieht es eigentlich mit ETSI (Manching) aus? Ich vermute mal zu den Öffnungszeiten wird das möglich sein? Aber wie sieht es am Wochenende aus? Also wenn ich den ILS (oder auch RNAV, ist egal) nur zum Cloudbreak außerhalb der Öffnungszeiten, geführt durch EDDM Radar, gerne nutzen würde, geht das?
2) Wie sieht es eigentlich mit EDDM aus? Ist das möglich und wenn ja, welche Speed müsste ich Euch anbieten, dass Ihr mich "mitspielen" lasst? Mit einer PA-34-220T (Seneca III) kann ich leider in der Wolke, also bei unruhigem Wetter, nach Handbuch nicht mehr als 165 kts TAS anbieten. Um sich mit Passagieren "wohl zu fühlen" und ein wenig "Puffer" zu haben eher nur 150-155.
Vielen herzlichen Dank im Voraus!
Viele Grüße
Robert