Hochzeitsreise nach Bali - Welche Airline

gh0stwrit3r

Mitglied
Wir werden nächsten Juni auf Hochzeitsreise nach Bali fliegen, und sind gerade so am Buchen. Es gibt jedoch mehrere Airlines die in Frage kommen könnten. Mit welchen habt Ihr Erfahrung, welche würdet Ihr empfehlen oder welche gar nicht?
Hier die Auswahl:
- Malaysia Airlines
- Singapore Airlines
- China Airlines
- Qatar Airlines
- ...hab ich welche vergessen?

Vielen Dank für Eure hilfe!
lg, gh0stwrit3r

Wir werden nächsten Juni auf Hochzeitsreise nach Bali fliegen, und sind gerade so am Buchen. Es gibt jedoch mehrere Airlines die in Frage kommen könnten. Mit welchen habt Ihr Erfahrung, welche würdet Ihr empfehlen oder welche gar nicht?
Hier die Auswahl:
- Malaysia Airlines
- Singapore Airlines
- China Airlines
- Qatar Airlines

lg, gh0stwrit3r
Emirates?

Wie wärs mit KLM? Die nehmen bald wieder Direktflüge zwischen AMS und DPS auf, geflogen wird mit B777-300ER via SIN. Für kommenden Juni sind derzeit Flüge (also MUC-AMS-DPS und zurück) für etwa 1050 Euro p. P. buchbar.

Am billigsten ist derzeit anscheinend die Verbindung MUC-FRA-SIN-DPS, etwa 870 Euro p. P. return. Mit Nonstopflug MUC-SIN wirds teurer als mit der LH/SQ-Kombi MUC-FRA-SIN.

Zuletzt bearbeitet:
Hier die Auswahl:
- Malaysia Airlines
- Singapore Airlines
- China Airlines
- Qatar Airlines

lg, gh0stwrit3r

Bin letztes Jahr mit QR nach SIN geflogen, und wenn ich mich recht erinnere ist der Flug von SIN weiter nach DPS geflogen, also musst du noch einen kurzen Zwischenstopp in SIN einkalkulieren wenn du mit QR fliegst, wobei ich nicht sicher bin ob das Routing von QR immer noch das selbe ist. Aber vom Komfort/Service kann ich QR nur empfehlen, nur DOH als Umsteigeflughafen ist weniger prickelnd. Wenn man da länger als 3-4 Std Aufenthalt hat würde ich es nicht nochmal machen, solange der neue Flughafen nicht fertig ist..:whistle:

Nachdem ich keine Reiseberichte schreibe nur kurz eine Anmerkung bzgl. Qatar Airways:

Flog letztes Jahr MUC-DOH-DXB-DOH-MUC und fand sie sehr gut. Die weiblichen Mitreisenden haben sich allerdings vielfach beschwert, dass sie ignoriert oder zumindest wesentlich schlechter behandelt würden, als die männlichen. Vielleicht nicht so optimal für eine Hochzeitsreise. :)

Ansonsten hatte ich das Pech, dass das IFE in zwei A332 nicht funktioniert hat; die B77W - die anscheinend auch teilweise nach DPS eingesetzt wird - war allerdings hervorragend, gerade was IFE und Beinfreiheit angeht. Ebenso sind sie preislich mit 760€ ab VIE p. P. sehr gut dabei, nur leider sind die Flugzeiten recht schlecht und längere Umsteigezeiten in DOH sollte man tunlichst vermeiden.

: : : EDIT : : :

do328 kann scheinbar schneller tippen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin dieses Jahr mit SQ nach Sydney geflogen und kann sie dir nur wärmstens empfehlen !
Der Service war einsame Spitze, die Flüge waren mehr als pünktlich und auch das Essen und IFE waren großartig. Es gab nichts zu beanstanden und es hat alles super geklappt.
Allerdings würde ich dir empfehlen möglichst Flüge auf der 777-300ER zu bekommen, denn in der 747 gibt es noch die alte Economy.

Zurück
Oben