Hochzeitsreise nach Bali - Buchungsproblem

gh0stwrit3r

Mitglied
Hallo liebe Leser,

ich hab ja vor einiger Zeit bei MH die Flugtickets über FRA nach Bali gebucht. Damals jedoch noch mit dem Mädchennamen der Frau. Nun bekommt sie aber bereits am Hochzeitstag den neuen Pass mit unserem gemeinsamen Nachnamen. Hab eben mit der Reservation von MH telefoniert, sie können den Namen in der Buchung nicht ändern, aber wir sollen eine englische Übersetzung der Heiratsurkunde mitbringen, dann sollte es keine Porbleme geben.

Habt ihr diesbezüglich schon mal Probleme gehabt? Oder funktioniert dass mit der Übersetzung der Heiratsurkunde?
Ich hoffe, ihr erzählt mir jetzt keine Schauergeschichten.

Ist es allgemein so, dass man den Namen bei einer Buchung im Nachhinein nicht ändern kann?

lg, gh0stwrit3r
 
Steht des Öfteren in Buchungsunterlagen bzw. bei Abschluss einer Buchung in den AGBs oder wie man das in diesem Falle nennt, dass eben eine Übertragung nicht möglich ist bzw. gibt es teilweise schon eine Ticketumschreibungsmöglichkeit, diese ist dann aber meist erst in den teureren "flexiblen Tarifen" möglich.

Das zielt eben auf Umschreibung an, da es öfters vorkommt, dass man jemand anderem sein Ticket gibt - zumindest öfter als den eigenen Nachnamen zu wechseln ;)
 
Ich hatte mal einen ähnlichen Fall vor einiger Zeit.
Meine Erfahrung und Empfehlung an Dich wäre, die Anfrage nicht bei der Reservierungszentrale zu beenden.
Man muss - wie immer im Leben, "mit den richtigen Leuten" über das Thema sprechen. Nur an den entscheidenten Stellen kann man dann auch die Hebel umsetzten.
Das wäre für mich (aus der Ferne betrachtet) das Managment von MH.
Bis dahin musst Du mindestens telefonisch vordringen. Dann solltest Du Dir eine etwaige positive Entscheidung Seitens MH unbedingt vorher bestätigen lassen.
Nach meinem Empfinden ist der Vorschlag "mal die Hochzeitsurkunde in Englischer Übersetzung mitzubringen" sicher nicht verkehrt, aber ob am CheckIn jemand diese Verfahrensweise kennt und auch die Befungisse hat, ist nicht gesichert.

Viel Erfolg, gute Reise und lass es uns mal wissen, wie es aus ging.
 
Hochzeitsreise mit MH

So, zurück aus Bali und wieder einigermassen eingewöhnt.

Also dass Reisen mit unterschiedlichem Namen Bordingpass / Pass war kein Problem. Wir haben uns da viel zu viele Gedanken darüber gemacht. Den zweiten Pass einfach dazu zeigen, und das passt dann. Haben wir uns umsonst eine notariell beglaubigte Heiratsurkunde ins Englische übersetzen lassen.

Geflogen sind wir mit Malaysia Airlines. Erstmal in Frankfurt 6 h am Vorfeld rumgestanden weil am rechten Triebwerk irgendein Problem war. Die LHT hat dann ein Teil getauscht und wir sind Richtung KUL gestartet. Die Sitze in der Eco sind echt super, der Service lässt aber eher zu wünschen übrig, obwohl wir reichlich mit Hochzeitstorte und Champagner verwöhnt wurden. Vor der Landung wurde uns noch eine Flasche Champagner und eine Flasche Rotwein überreicht und ein voller Plastiksack mit den Snack-Erdnüssen. Ansonsten muss man eher verdursten bei MH. Die Mittelstreckenflüge waren super. Viel Platz in der Eco, gutes Essen, bei den Getränken dreimal Refill und ein Eis gabs auch. Die Heimreise von KUL nach FRA war pünktlich, das Service war noch grauenhafter als beim Hinflug und das Personal strotze gerade nur so vor Unlust, was jeder Passagier gemerkt hat.

Alles in allem ein super Sitz in der B777 wo man auch mit 1,85m relativ gut schlafen kann. Aufgrund des unterdurchschnittlichen Service war es aber die letzte Reise mit MH.

lg, gh0stwrit3r
 
Zurück
Oben