Also wenn ich mir den ground-"Kollegen" in JFK anhöre, muss ich ihn wohl in Schutz nehmen.
1) Irgendwas ging mit den conditional clearances schief, das "follow jetblue" könnte ein Problem geben wenn gerade 20 jetblues aktiv sind.
2) in JFK (wie ober erzählt) ist es nicht lustig mit großen Dingern unterwegs zu sein. Viele Taxiways sind nicht ADG V oder gar ADG VI kompatible.
3) Wenn ich mir die Flugnummern anhöhre, die genannt werden, ist es wohl so 21:00 (lokal), also wahrscheinlich stockduster. Nicht hilfreich wenn gerade 30 Flieger rumrollen
4) Jemand sollte der FAA mal eine Handvoll Dollar für ein ASMGCS spendieren. Es ist ziemlich offensichtlich, dass der Controller keine Möglichkeit hat, die Flugnummern irgendwo von einem Bildschrim abzulesen.
5) Wenn jetzt noch das Wetter schlecht ist, also der Controller die taxiways noch nicht einmal sehen kann, wird die Sache ätzend.
6) Nachdem 13L/31R wohl nicht aktiv ist (sonst müsste doch der Tower die clearance geben), könnte ich mir vorstellen, dass da gerade CAT II/III herrscht (Anflüge nur auf 22L/4R), oder zumindest das Wetter schlecht genug um die 13L/31R zu deaktvieren => ätzend.
So jetzt kann sich das jeder mal vorstellen. Man hole sich einen Kumpel, gebe ihm 30 Herpa 1:500 Modelle und einen JFK Plan, geht in einen anderen Raum, und versuche nur per "Sprachsteuerung" und nem JFK Layout Plan die Flieger zu kommandieren.
Celestar